teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17326
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Hey
    deine Liste sieht gut aus. Du hast bei einigen Unis Chancen, bei anderen stehst du genau auf der Kante.
    Ich würde jedoch an 1. Stelle vielleicht Göttingen vorschlagen oder Leipzig. In Göttingen müsstest du das Auswahlgespräch machen, wie in Lübeck ja auch, aber da hättest du bisschen Puffer. Da Göttingen dann nach dem Auswahlgespräch nach der reinen DN geht, hättest du mit 1,4 auch gute Chance.
    in Leipzig wärst du definitiv drin gewesen, da du eine Ausbildung gemacht hast.
    Außerdem bekommst du in Oldenburg 0.5 für deine Ausbildung. Wäre das was für dich??

    Ich würde auf jeden Fall Kiel und Homburg reinnehmen, Mainz ist auch eine gute Möglichkeit.
    Meiner Meinung nach könnte eine gute Liste wie folgt aussehen:
    1. Leipzig (wenn du nicht willst: Göttingen, Lübeck, Oldenburg, HamNat Unis)
    2. Mainz oder Homburg
    3. Mainz oder Homburg
    4. Ulm (falls du unbedingt nach Ulm willst, musst du dich bei 1-3 entscheiden
    5. Kiel
    6. Marburg oder München
    Erst einmal vielen Dank an timon1998, S.Pearce und natürlich Cantabile

    @Cantabile: Tatsächlich habe ich einfach jetzt aus dem Gefühl heraus meine Liste bei Hochschulstart angegeben und die sah aus, wie deine vorgeschagene Nur habe ich Lübeck auf der 1 belassen. Vielen Dank für deine Hilfe Du hattest geschrieben, dass wenn ich unbedingt nach Ulm möchte, ich mich bei 1-3 entscheiden soll. Also denkst du, es wäre nicht allzu abwegig genommen zu werden? Was sagt denn deine Glaskugel? Und bzgl. Oldenburg: Oldenburg verlangt ja auch 1. OP und deshalb habe ich es erstmal weggelassen. Ist ein bisschen doof, dass genau die Unis, die die Ausbildung so gut bonieren, fast alle die 1. OP verlangen, aber nun gut

    Jetzt nochmal eine andere Frage, vielleicht kennt sich damit ja jemand aus. Bei der Anmeldung bei Hochschulstart steht ''Berufstätigkeit als Einzelkriterium'', das habe ich soweit ausgefüllt. Jedoch kommt dann der Punkt ''Geben Sie die Dauer der Berufstätigkeit in Monaten an''. Zählt hier nur die reine Berufstätigkeit oder fließen hier auch noch die 3 Jahre Ausbildung mit rein? Vielleicht weiß das ja jemand. Ansonsten würde ich morgen mal bei Hochschulstart anrufen


    Vielen Dank an alle, die uns hier so toll beraten!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17327
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2017
    Beiträge
    9
    Hallo

    ich hätte kurz noch eine Frage: Sollte ich mich jetzt schon bei Hochschulstart bewerben, obwohl ich vermutlich noch eine Ausbildung mache? Kann ich dann mein Zeugnis von der Ausblidung noch nachreichen ?
    Ich meine ich mache die Ausbildung ja nur um leichter einen Platz an einer Uni zu bekommen (Abi 1,5).

    Danke schonmal !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17328
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2017
    Beiträge
    9
    Oh und natürlich vielen lieben Dank @Adrumfrenum!
    Wünsche natürlich die und allen anderen auch viel Erfolg beim Bewerben

    Im Moment sieht meine Liste folgendermaßen aus

    1.Dresden
    2.Freiburg
    3.Homburg
    4.Gießen
    5.?
    6.?

    Hat jemand eine Idee für Platz 5 und 6 :/ ? Gibt es denn Unis ohne OP?

    Danke schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17329
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2017
    Beiträge
    3
    Moin Leute,

    habe 2015 mit 1,5 mein Abitur gemacht, dazu in diesem Jahr zusätzlich den TMS.
    Das Ergebnis ist leider eher ernüchternd ausgefallen mit 96P (Standardwert) bzw. dem Notenäquivalent von 2,2. Dies entspricht in diesem Jahr dem Prozentrang 35%.

    Andere Dienste, etc. kann ich nicht einbringen.

    Gehe ich richtig der Annahme, dass eine Bewerbung quasi aussichtslos ist? Der TMS dürfte mir wahrscheinlich nirgends einen Bonus bringen, 1,5 reicht sowieso nicht.

    Wäre für eine Bestätigung meiner Befürchtung dankbar.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17330
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2015
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von yankee29 Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    habe 2015 mit 1,5 mein Abitur gemacht, dazu in diesem Jahr zusätzlich den TMS.
    Das Ergebnis ist leider eher ernüchternd ausgefallen mit 96P (Standardwert) bzw. dem Notenäquivalent von 2,2. Dies entspricht in diesem Jahr dem Prozentrang 35%.

    Andere Dienste, etc. kann ich nicht einbringen.

    Gehe ich richtig der Annahme, dass eine Bewerbung quasi aussichtslos ist? Der TMS dürfte mir wahrscheinlich nirgends einen Bonus bringen, 1,5 reicht sowieso nicht.

    Wäre für eine Bestätigung meiner Befürchtung dankbar.

    Grüße
    Schau dir mal an, was ich zu Blümchen123123 geschrieben habe, an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook