teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17351
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    DeWinter, was wäre mit dem Studium in Österreich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17352
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    DeWinter, was wäre mit dem Studium in Österreich?
    Ich möchte auf keinen Fall in Österreich wohnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17353
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2017
    Beiträge
    23
    Hallo miteinander,
    Ich habe wieder eine Frage. Ich suche mir gerade ja einen Ausbildungsplatz. Die Ausbildung an sich würde 12 Monate dauern. Sollte ich keinen Studienplatz zum Wintersemester bekommen, würde ich im Oktober mit der Ausbildung starten. Das hieße nächstes Jahr im Oktober wäre ich fertig. Kann ich diese Ausbildung dann schon nächstes Jahr zum Wintersemester anrechnen lassen, oder geht das noch nicht, weil ich zu diesem Zeitpunkt die Ausbildung noch nicht abgeschlossen haben werde?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17354
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2017
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von timon1998 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,
    Ich habe wieder eine Frage. Ich suche mir gerade ja einen Ausbildungsplatz. Die Ausbildung an sich würde 12 Monate dauern. Sollte ich keinen Studienplatz zum Wintersemester bekommen, würde ich im Oktober mit der Ausbildung starten. Das hieße nächstes Jahr im Oktober wäre ich fertig. Kann ich diese Ausbildung dann schon nächstes Jahr zum Wintersemester anrechnen lassen, oder geht das noch nicht, weil ich zu diesem Zeitpunkt die Ausbildung noch nicht abgeschlossen haben werde?
    Hallo,

    was ist das denn für eine Ausbildung die nach 12 Monaten abgeschlossen ist und einen Bonus fürs Medizinstudium gibt?
    Ich habe mich wegen der Anrechenbarkeit eines FSJ ebenfalls informiert. In diesem Fall waren die Regeln sehr streng. Wenn man bis zur von HSS bzw. der von der Uni gesetzten Frist keinen entsprechenden Nachweis einreichen kann, dass man die Dienstzeit bereits absolviert hat, gibt es auch keinen Bonus.
    Bei der Ausbildung wird das wohl genau so sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17355
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2017
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von hommele Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was ist das denn für eine Ausbildung die nach 12 Monaten abgeschlossen ist und einen Bonus fürs Medizinstudium gibt?
    Ich habe mich wegen der Anrechenbarkeit eines FSJ ebenfalls informiert. In diesem Fall waren die Regeln sehr streng. Wenn man bis zur von HSS bzw. der von der Uni gesetzten Frist keinen entsprechenden Nachweis einreichen kann, dass man die Dienstzeit bereits absolviert hat, gibt es auch keinen Bonus.
    Bei der Ausbildung wird das wohl genau so sein.
    Es handelt sich um eine Ausbildung zum Krankenpflegehelfer. Wird nicht überall boniert, aber in Ulm und Homburg z.B. schon.
    Handelt es sich bei dieser Frist um diese "Nachreichfrist" für Unterlagen? Das wäre dieses Jahr soweit ich weiß der 31. Juli. Das hätte mir dann für das WiSe 2018 nicht gereicht... aber mal sehen. Man hat ja i.d.R. Urlaubstage und kann diese vielleicht damit füllen, aber ich werde das nochmal genauer recherchieren. Ich brauche wahrscheinlich danach eh nochmal ein FSJ, also wird's nach einem Jahr vlt. eh nichts.

    Darf ich dich fragen, was für einen Abischnitt du hast und ob dir dein FSJ etwas gebracht hat? Wie ich das jetzt gesehen habe bringt ein FSJ ja meistens nur einen Bonus von 0,1 und eine große Verbesserung - wenn es diese überhaupt gibt, gibt es ja nicht an jeder Uni - ist das ja nicht. O.o Wäre nett, wenn du mir davon erzählen würdest.

    Ich bedanke mich auf jeden Fall für deine Hilfe!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook