teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17356
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von deWinter Beitrag anzeigen
    Ich möchte auf keinen Fall in Österreich wohnen.
    Achso, dachte, wenn du nach Wien zum Praktikum gehst, wird es in Ö nicht so schlimm sein.

    In Deutschland wirst du ewig warten müssen mit dem Schnitt, Ö hättest du eher ne Chance und wärst womöglich schon fertig mit dem Studium bevor du in Deutschland überhaupt erst anfangen kannst.
    Oder anderes EU-Ausland, Lettland, Rumänien etc.



  2. #17357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    43
    Ab wann gilt denn ein Dienst als abgeschlossen? Wenn ich jetzt bis zu der Frist von HSS bereits neun Monate abgeleistet habe, bekomme ich dann den Bonus in Regensburg? Bei manchen Unis ist das ja gestaffelt, bei längeren Diensten gibt es einen höheren Bonus, in Regensburg muss er nur "abgeschlossen" sein. Heißt das also, wenn ich regulär nur sechs Monate gemacht hätte, hätte ich den Bonus bekommen, aber jetzt da ich den noch bis September weiter mache, nicht?
    Ich hab meine Sachen eh schon abgeschickt, aber das ist mir jetzt erst aufgefallen ..



  3. #17358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    10
    Hey,
    ich bin es nochmal.

    Ich habe einen NC von 1,3 (775 Punkte) und einen TMS von 67%.

    Wäre es sinnvoll sich in Frankfurt ohne TMS zu bewerben? (Der TMS würde mich nämlich dort verschlechtern.)
    Da wurde letztes Jahr anscheinend bis 1,4 durchgelassen.
    Macht das Sinn oder wird mir jemand vorgezogen, der am TMS teilgenommen hat und sich nun auch auf 1,3 verbessert hat?

    Danke für eure Hilfe!



  4. #17359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von ibag Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich bin es nochmal.

    Ich habe einen NC von 1,3 (775 Punkte) und einen TMS von 67%.

    Wäre es sinnvoll sich in Frankfurt ohne TMS zu bewerben? (Der TMS würde mich nämlich dort verschlechtern.)
    Da wurde letztes Jahr anscheinend bis 1,4 durchgelassen.
    Macht das Sinn oder wird mir jemand vorgezogen, der am TMS teilgenommen hat und sich nun auch auf 1,3 verbessert hat?

    Danke für eure Hilfe!
    Du musst dann halt nur beachten, dass an den anderen fünf Unis auch nicht der TMS berücksichtigt wird ..



  5. #17360
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von ibag Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich bin es nochmal.

    Ich habe einen NC von 1,3 (775 Punkte) und einen TMS von 67%.

    Wäre es sinnvoll sich in Frankfurt ohne TMS zu bewerben? (Der TMS würde mich nämlich dort verschlechtern.)
    Da wurde letztes Jahr anscheinend bis 1,4 durchgelassen.
    Macht das Sinn oder wird mir jemand vorgezogen, der am TMS teilgenommen hat und sich nun auch auf 1,3 verbessert hat?

    Danke für eure Hilfe!
    Eine Verschlechterung durch den TMS ist ausgeschlossen, steht alles auf HSS
    Schau mal, was das nachrangige Kriterium ist. Falls es die DN ist, hat der mit einer besseren DN den Vorgang gegenüber dem, der sich durch den TMS verbessert hat, jedoch eine schlechter DN hat
    Beispiel: du stehst ohne TMS auf 1,3
    Der andere steht mit TMS auf 1,3. Du stehst vor ihm in der Rangliste.
    Hat er jedoch 1,2 nach Verbesserung, ist er selbstverständlich vor dir in der Rangliste. Ist doch logisch, oder?



MEDI-LEARN bei Facebook