teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17361
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2017
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Adrumfrenum Beitrag anzeigen
    Du musst dann halt nur beachten, dass an den anderen fünf Unis auch nicht der TMS berücksichtigt wird ..
    Oh je, dann geht der Plan wohl nicht auf... Ich dachte man könnte bei den einzelnen Unis den TMS auch weglassen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17362
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2017
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Eine Verschlechterung durch den TMS ist ausgeschlossen, steht alles auf HSS
    Schau mal, was das nachrangige Kriterium ist. Falls es die DN ist, hat der mit einer besseren DN den Vorgang gegenüber dem, der sich durch den TMS verbessert hat, jedoch eine schlechter DN hat
    Beispiel: du stehst ohne TMS auf 1,3
    Der andere steht mit TMS auf 1,3. Du stehst vor ihm in der Rangliste.
    Hat er jedoch 1,2 nach Verbesserung, ist er selbstverständlich vor dir in der Rangliste. Ist doch logisch, oder?
    Ah, danke! Also kann ich mich bei den restlichen Unis die ich auf OP 2,3, etc. setze MIT TMS bewerben und in Frankfurt wird dieser dann einfach nur nicht miteinbezogen?

    Ich würde es dann z.B. wie folgt machen:

    1. Frankfurt
    2. Marburg
    3. München (sowohl MUC als auch Marburg haben letztes Jahr bis 1,1 genommen)

    usw.


    Danke für deine Antwort!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #17363
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2015
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von ibag Beitrag anzeigen
    Ah, danke! Also kann ich mich bei den restlichen Unis die ich auf OP 2,3, etc. setze MIT TMS bewerben und in Frankfurt wird dieser dann einfach nur nicht miteinbezogen?

    Ich würde es dann z.B. wie folgt machen:

    1. Frankfurt
    2. Marburg
    3. München (sowohl MUC als auch Marburg haben letztes Jahr bis 1,1 genommen)

    usw.


    Danke für deine Antwort!
    Genau, man kann ihn zwar nicht bei einzelnen Unis weglassen, aber meistens wird er bei einer Verschlechterung nicht beachtet (da wiederum hab ich nicht dran gedacht)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #17364
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2015
    Beiträge
    71
    Hallo,

    aktuell möchte ich meinen AntON fertigstellen und absenden. Leider gibt es ein technisches Problem beim Ausfüllen der "Persönlichen Daten".

    Beim Fenster "Angaben zur HZB"(Hochschulzugangsberechtigung (HZB) : Abitur, etc.) muss ich meine Durchschnittsnote und die genaue Punktzahl angeben. Wenn ich dies tue und auf "OK" drücke, werden mir im Folgenden bei der Zusammenfassung wieder zwei leere Zeilen bei der Durchschnittsnote/Punktzahl angezeigt. Das ganze habe ich mehrmals wiederholt und auch an verschiedenen Rechnern probiert. Der Fehler bleibt.

    Hat jemand einen Rat?

    e
    hat sich erledigt, hatte die Reihenfolge der Angaben vertauscht!
    Geändert von Derdo (11.07.2017 um 20:07 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #17365
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2015
    Beiträge
    71
    Wäre jemand so nett und könnte ein Blick auf meine Ortspräferenzen werfen? Bin mir unsicher, ob ich auch wirklich die für mich am erfolgsversprechendsten Unis angegeben habe.

    1. Universität des Saarlandes
    2. Universität Düsseldorf
    3. Universität Halle-Wittenberg
    4. Universität Bonn
    5. Ruhr-Universität Bochum
    6. Universität Marburg

    Ich möchte sehr gerne im Saarland studieren, weshalb ich Frankfurt nicht als 1. OP angegeben habe, obwohl Frankfurt den niedrigsten NC aufweist. Prinzipiell hoffe ich darauf, dass es bereits mit meiner ersten OP klappt, aber besser ein Platz an einer anderen Uni als gar keiner. Deshalb möchte ich die anderen OPs auch klug gesetzt haben, um auch möglicherweise tauschen zu können.

    Meine DN: 1,1
    (Kein TMS/Kein Dienst/Keine Ausbildung)

    Vielen Dank!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook