teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17371
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Achso, dachte, wenn du nach Wien zum Praktikum gehst, wird es in Ö nicht so schlimm sein.

    In Deutschland wirst du ewig warten müssen mit dem Schnitt, Ö hättest du eher ne Chance und wärst womöglich schon fertig mit dem Studium bevor du in Deutschland überhaupt erst anfangen kannst.
    Oder anderes EU-Ausland, Lettland, Rumänien etc.
    Ich fliege heute wieder nach Wien aus Madrid zurück und bin dort auch wsl bis ende August. Obwohl ich da nicht sein möchte, würde ich doch gerne die Zeit sinnvoll nutzen.
    Soweit ich weiß kann man in keinem anderem EU-Land ohne Studiengebühren auf Deutsch oder Englisch Medizin studieren, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17372
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von ibag Beitrag anzeigen
    Hat sich vielleicht schon mal jemand in München mit 1,1 beworben und kann sagen, wie da die Chancen sind?
    Ja, ich hatte mich letztes Jahr in Marburg und München mit 1,1 beworben und hatte kein Losglück dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17373
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2017
    Beiträge
    13
    Hallo ihr Lieben
    Ich bin jetzt auch gerade bei meiner Bewerbung. Wär nett, wenn ihr mal einen Blick auf meine Liste werfen würdet.
    DN 1,2 /789 Punkte (Abi 2017), kein TMS
    1. Uni Düsseldorf
    2. Ruhr-Universität Bochum
    3. Universität des Saarlandes
    4. Universität Bonn
    5. Universität Kiel
    6. Universität Ulm

    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich meine Chance verbessern könnte? Uni 1 und 2 möchte ich am liebsten so stehen lassen, weil ich in der Nähe wohne. Eigentlich hätte ich lieber Aachen auf Platz 3, aber da komme ich wahrscheinlich eh nicht rein.
    Zählt an den Unis eigentlich die Punktzahl mit? Also hat z.B. jemand mit 795 Punkten und 1,2 ne bessere Chance als ich?
    Und wenn ich Essen auf Platz 1 setze und zum Auswahlgespräch eingeladen werde, kann ich dann trotzdem noch bei Uni 2 genommen werden?
    Danke schonmal für eure Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17374
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo Lara,
    Du stehst halt in allen Unis außer Bochum und Homburg auf dem NC. Es ist deine Entscheidung, ob du das riskieren möchtest.
    Außerdem war in Ulm der NC bei 1,1 und ich habe eine Entspannung des NCs nur erlebt, wenn sich da Verfahren geändert hat. Dies ist bei Ulm nicht der Fall.
    Falls du dachtest, für dich gilt 1,5 in Ulm - du hast keinen TMS
    Deine Punktezahl ist nicht relevant.
    Du hast an allen Unis die gleiche Chance und kannst selbst wenn du zum Auswahlgespräch gehst und dort nicht gut genug bist, einen Platz an deiner 2.-6. OP erhalten, wenn du laut Rangliste einen bekommen könntest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17375
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2017
    Beiträge
    13
    Also das mit Ulm weiß ich, aber von allen Unis, die ich auf Platz 6 noch setzen könnte, erscheint mir diese noch am plausibelsten... Oder gibt es noch welche, die nicht in die Ortspräferenz 1-3 wollen, bei denen ich mehr Chancen hätte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook