teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17401
    Registrierter Benutzer Avatar von *Julchen23*
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    101
    Das sollte aber so was von reichen . 22 WS sind echt Hammer . Du hättest schon lange studieren können !
    Vg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17402
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von *Julchen23* Beitrag anzeigen
    Das sollte aber so was von reichen . 22 WS sind echt Hammer . Du hättest schon lange studieren können !
    Vg
    Das denke ich mir auch Aber da, wo ich herkomme (EU-Ausland), hat es nicht gereicht, dann bin ich nach Deutschland gezogen und erstmal habe ich eine vernünftige Existenz aufgebaut. Nun bin ich so weit geldmäßig abgesichert (und mit der Familienplanung fertig), dass ich es endlich machen kann. Jetzt denke ich nur daran, einen Platz zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17403
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von minifussel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ich mich von voller Aufregung nicht klar ausgedruck hatte... Also nochmal:
    Ich besitze: 22WS und eine DN von 1,7 (laut hochschulstart war die Grenze letztes Jahr 14WS bei der DN von 2,2)
    Ich habe einen Ortsantrag gestellt, da: Wohne mit meinem Ehemann und 3 schulpflichtigen Kindern und habe einen ungekündigten (aber befristeten bis 31.12.2018) Arbeitsvertrag.

    Das alles müsste für die WUnschuni (Kiel) reichen, oder?

    Danke für Eure Geduld. Ich bin persönlich nämlich am Durchdrehen.
    Im letzten Wintersemester wurden in Kiel alle ausgewählt die Kiel als 1. Ortspräferenz, Sozialkriterium 4 und ne DN von min 2,9 hatten. Sieht also gut für dich aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17404
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Rein interessierte Verständnisfrage: du schreibst was von EU-Ausland, wird dein Abschluss von dort dem hiesigen gleichgesetzt? Hätte man da nicht über ne andere Quote reinkommen können?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17405
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Rein interessierte Verständnisfrage: du schreibst was von EU-Ausland, wird dein Abschluss von dort dem hiesigen gleichgesetzt? Hätte man da nicht über ne andere Quote reinkommen können?
    Mein Abschluss wird gleichgesetzt und die Abinote umgerechnet (bei uns sieht das Abitur absolut anders aus und es werden die Noten aus dem letzten Halbjahr zur Berechnung miteinbezogen). So kam ich auf die 1,7 und die DN wurde mir auch so bestätigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook