teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17406
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Rein interessierte Verständnisfrage: du schreibst was von EU-Ausland, wird dein Abschluss von dort dem hiesigen gleichgesetzt? Hätte man da nicht über ne andere Quote reinkommen können?
    Eine andere Quote gibt es nur für Nicht-EU-Ausländer. EU ist gleichgestellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17407
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Eine andere Quote gibt es nur für Nicht-EU-Ausländer. EU ist gleichgestellt.
    Die meinte ich.
    Ich habe gedanklich Nicht-EU-Ausland assoziiert. Geschrieben habe ich was anderes. Oje, es kann irgendwann nur besser werden mit mir .
    Danke, minifussel und AA!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17408
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2017
    Ort
    Homburg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    19
    Hallo zusammen!

    Ich bin seit längerem stiller Mitleser. Mich würde sehr eure Einschätzung zu meiner diesjährigen Bewerbungssituation interessieren.
    Ich habe 2013 mein Abitur mit 1,7 abgeschlossen. Danach habe ich ein 18-monatiges FSJ absolviert sowie die Ausbildung zum Rettungsassistenten gemacht. Als fertiger RA habe ich knapp über ein Jahr Berufserfahrung.
    Den TMS habe ich zu schlecht abgeschnitten als das er mir nützen würde, er fällt also raus. Boni in Form von besonderen schulischen Leistungen (Wettbewerbe o.ä.) fallen auch raus.

    Beworben habe ich mich zum WS der Reihenfolge nach an den Unis Göttingen, Freiburg, Saarland, Kiel, Gießen und Ulm.
    Als Beispiel Freiburg: Dort komme ich mit FSJ (0,2) und RA (0,5) auf 1,0 im AdH...

    Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Gibts ne realistische Möglichkeit dieses Jahr reinzukommen oder ist dies eher fraglich?

    Dank euch! ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17409
    paul.g
    Guest
    Zitat Zitat von minifussel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ich mich von voller Aufregung nicht klar ausgedruck hatte... Also nochmal:
    Ich besitze: 22WS und eine DN von 1,7 (laut hochschulstart war die Grenze letztes Jahr 14WS bei der DN von 2,2)
    Ich habe einen Ortsantrag gestellt, da: Wohne mit meinem Ehemann und 3 schulpflichtigen Kindern und habe einen ungekündigten (aber befristeten bis 31.12.2018) Arbeitsvertrag.

    Das alles müsste für die WUnschuni (Kiel) reichen, oder?

    Danke für Eure Geduld. Ich bin persönlich nämlich am Durchdrehen.
    Hallo minifussel,

    mich interessiert die Meinung angehender Medizinstudenten, deshalb habe ich einige Fragen an dich. Würde mich freuen, wenn du sie mir beantworten könntest. Findest du es gerechtfertigt, dass unsere Gesellschaft dein Studium finanziert? In welchen Land hast du dein gutes Abitur bestanden und anschließend in Deutschland anerkennen lassen? Meinst du es lohnt sich für unsere Gesellschaft eher in dich zu investieren, als in einen anderen Bewerber? Meine Fragen sind absolut nicht böse gemeint

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17410
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von paul.g Beitrag anzeigen
    Hallo minifussel,

    mich interessiert die Meinung angehender Medizinstudenten, deshalb habe ich einige Fragen an dich. Würde mich freuen, wenn du sie mir beantworten könntest. Findest du es gerechtfertigt, dass unsere Gesellschaft dein Studium finanziert? In welchen Land hast du dein gutes Abitur bestanden und anschließend in Deutschland anerkennen lassen? Meinst du es lohnt sich für unsere Gesellschaft eher in dich zu investieren, als in einen anderen Bewerber? Meine Fragen sind absolut nicht böse gemeint

    LG
    Da die Liebe Minifussel arbeitet in Deutschland geh ich mal stark davon aus, das sie auch Steuern bezahlt. Ganz davon abgesehen zählt unsere Gesellschaft noch ganz andere Dinge als ein Medizinstudium für Leite ohne Deutsches Abitur ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook