teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17446
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Saniteuse_97 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    mittlerweile hab ich mich (DN 1,4) aufs WS 2017/18 beworben, mit Ortspräferenz auf Hamburg und Rostock. Die Chancen auf den HamNat dürften gut sein, oder? Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, mit einer durch den TMS auf 1,2 "aufgebesserten" Durchschnittsnote in Rostock reinzukommen? Ich sitze wie auf Kohlen...
    Dank euch schonmal
    Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber hier steht etwas vom Abischnitt von 1,9 Also sieht schon nicht schlecht aus.
    https://www.uke.de/studium-lehre/stu...n-medizin.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17447
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Saniteuse_97 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    mittlerweile hab ich mich (DN 1,4) aufs WS 2017/18 beworben, mit Ortspräferenz auf Hamburg und Rostock. Die Chancen auf den HamNat dürften gut sein, oder? Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, mit einer durch den TMS auf 1,2 "aufgebesserten" Durchschnittsnote in Rostock reinzukommen? Ich sitze wie auf Kohlen...
    Dank euch schonmal
    Hi wie schon gesagt, wird es für den Hamnat reichen. Musst dort dein bestes geben um nicht in den zweiten Teil des Tests zu kommen

    Zu Rostock können wir leider nicht viel sagen, ich würde aber vorsichtig schätzen, dass der NC sich zwischen 1,1 und 1,4 bewegen wird.
    Hast du nur diese beiden genannt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17448
    Notfallsanitäterin i.A. Avatar von Saniteuse_97
    Mitglied seit
    15.04.2017
    Beiträge
    5
    @minifussel: Danke, ja dann schauts wohl tatsächlich ganz gut aus
    @Cantabile: Also wäre Rostock wohl doch nicht so unmöglich wie befürchtet? Hab noch München, Erlangen und Ulm genannt. Aber da hab ich mir jetzt eher nicht so gute Chancen ausgemalt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17449
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2017
    Beiträge
    13
    Ich befinde mich in einer sehr ähnlichen Situation wie Saniteuse97, hab zwar Hannover auf OP 1 aber Rostock auch auf 2.

    Ebenso wird mein DN von 1,4 durch den TMS auf 1,2 verbessert. Cantabile hat ja bereits genannt, dass sich Rostock dieses Jahr schwer abschätzen lässt (neues AdH), daher bin ich auch ständig am überlegen ob sich nun alle mit mittelmäßigem TMS in Rostock bewerben oder ob es dieses Jahr vlt noch eine Art Geheimtipp ist... ^^

    Abgesehen davon nehme ich an, dass Saniteuse auch die restlichen OPs besetzt hat, aber mit 1,4 hat man eben leider nur ein paar wirklich relevante Unis, an denen man es versuchen kann. Ich hab auch von Gießen bis Kiel die restlichen OPs gefüllt, aber das sind quasi auch nur Lückenfüller.
    "A mind needs books like a sword needs a whetstone"- Tyrion Lannister



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17450
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2017
    Beiträge
    27
    Ich schließe mich den mittlemäßigen TMSlern mal an

    Ich hab ein Abi von 1,3 und mit dem TMS in Rostock dann boniert 1,1.... und ich hab auch die befürchtung das alle mit nem mittelmäßigen TMS sich in Rostock bewerben, da die die einzigen sind, die so einen TMS noch bonieren

    Mein Arsch geht auf Grundeis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook