teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17451
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von minifussel Beitrag anzeigen
    Noch kurz zu Paul (bevor ich schweige, da ich mich von solchen Menschen nicht beleidigen lasse) --> Lesen und verstehen. ICH BIN MITTLERWEILE DEUTSCH. Und mein Studium muss meine Mutti nicht finanzieren, da ich mich selbst finanziere. Sollte ich studieren - werde ich weiterhin ununterbrochen arbeiten, da unsere Familie sich das sonst nicht leisten kann.

    Abgesehen davon, habe ich es nötig, mich zu rechtfertigen, da deine Argumentationskette stark an die eines Typen aus der unschönen Vergagngenheit erinnert. Und auf die Art und Weise kommuniziere ich nicht.
    Atana hat einen schönen Text geschrieben und die Argumente widerlegt. Da muss man nicht sofort in die Nazikiste greifen, minifussel. Denn das hat auch immer einen unschönen Beigeschmack. Ich würde mich zurückhalten, Leute mit Hitler zu vergleichen. Das geht immer nach hinten los und zwar für dich.



  2. #17452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Atana hat einen schönen Text geschrieben und die Argumente widerlegt. Da muss man nicht sofort in die Nazikiste greifen, minifussel. Denn das hat auch immer einen unschönen Beigeschmack. Ich würde mich zurückhalten, Leute mit Hitler zu vergleichen. Das geht immer nach hinten los und zwar für dich.
    Glaube mir, ich habe versucht, mit Paul sachlich zu diskutieren. Ich habe mehrere Antworten geschrieben, auf die er jedoch nicht einmal eingegangen ist. Stattdessen fuhr er seine Schiene weiter und bezeichnete meine Aussagen als wirr. Kernaussage von Paul ist, dass die Ausländer kein Recht auf ein Studium hier haben sollten, weil sie eben aus dem Ausland kommen und, seiner Meinung nach, keine Steuer zahlen und wenn schon, dann zu kurz. Er stellte eindeutig jeden Deutschen Bewerber als wichtiger, gleichzeitig beschuldigte er mich, das System schamlos auszunutzen nur weil ich nach Deutschland er spät kam. Vielmehr, dürfte ich seiner Meinung nach eigentlich gar nicht studieren, da ich dazu noch einfach alt bin.

    Paul weigert/e sich sehr stark, auf die ihm gestellten Fragen zu antworten, stattdessen fühlt/e er sich dazu berechtigt, mich (und alle Anderen in meiner Situation) zu beleidigen (ja, ich finde es beleidigend, wenn Herkunft und Alter als Ausschlußkriterien in einer offenen Gesellschaft genutzt werden). Und das Ganze nur, weil ich mich getraut habe (wie ganz viele hier) eine Frage zu stellen.

    Ich gebe zu, dass meine letzte Antwort vielleicht etwas direkt war.



  3. #17453
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von minifussel Beitrag anzeigen
    Kernaussage von Paul ist, dass die Ausländer kein Recht auf ein Studium hier haben sollten, weil sie eben aus dem Ausland kommen und, seiner Meinung nach, keine Steuer zahlen und wenn schon, dann zu kurz.
    Keiner kritisiert hier, dass du eine Frage gestellt hast, im Gegenteil. Das ist überhaupt nicht Gegenstand von EVTs Argumentation gewesen.

    Paul hat zwar ursprünglich auf deine Herkunft abgezielt, in seinen folgenden Posts hat er jedoch klar gesagt, dass er mit dieser Aussage auch all diejenigen meint, deren Eltern davor nicht in irgendeiner Form das Studium "bezahlt" haben (auch Deutsche). Atana hat das in der Tat sehr gut aufgriffen.

    EVT fand nur deine Reaktion auf seine Antwort überzogen. Mit der "Nazikiste" kann man nun mal auch sehr unsachlich werden.
    Auch wenn ich Pauls Meinung nicht teile (was ich, denke ich, auch deutlich gemacht habe), bedeutet Pauls Standpunkt nicht, dass er ein Nazi ist. Ich finde es schade, dass es heutzutage sehr schwierig ist, eine Meinung zu äußern, wenn möglicherweise dabei die Herkunft eine Rolle spielt, ohne dabei als Nazi, oder, wie es mir leider öfters passiert, als linkradikaler Gutmensch abgestempelt zu werden.
    Meinungsfreiheit bedeutet auch, dass Menschen ihre Meinung äußern dürfen, mit der man absolut nicht übereinstimmt, wichtig dabei ist, dass man diese dann nicht niederschreit, sondern in der Lage ist, soweit wie möglich vernünftig mit dem anderen zu diskutieren und Argumente auzutauschen. Auch das geht heute leider sehr unter, wie man oft in den Diskussionen z.B. in Facebook sieht.
    Evelyn Beatrice Hall schrieb einmal: "(..) I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it. (..)"




  4. #17454
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich möchte gerade mal kurz einwerfen, dass ich es etwas befremdlich fand, dass "Paul" sich hier angemeldet hat und sein allererstes Posting gleich das war, welches Minifussel quasi beschuldigte, "deutschen" Studenten einen von Steuern ihrer Eltern finanzierten Studienplatz wegzunehmen (überspitzt formuliert). Nach dieser von ihm ausgelösten Diskussion, die ja keine war, weil er nicht diskutieren wollte, hat er sich dann auch gleich wieder verabschiedet. Ohne weitere Beiträge irgendwo...

    Dass man in dieser Konstellation auf die Idee kommen könnte, der User könnte sich angemeldet haben, um eine doch sehr rechtslastige und tendenziell ausländerfeindliche Propaganda zu verbreiten, ist jetzt nicht so ungewöhnlich und war durchaus auch mein Gedanke.
    Es kann jeder seine Meinung äußern (daher haben wir das Posting ja auch nicht gelöscht sondern das Ganze laufen lassen), aber wenn man sich nur anmeldet, um solche Dinge von sich zu geben, sich einer Diskussion mit Andersdenkenden dann aber entzieht, indem man direkt danach wieder in der Versenkung verschwindet, dann hatte man ein Ziel und nicht nur den Wunsch zu diskutieren.

    Und ich denke, der Knabe hatte nun genügend Aufmerksamkeit. Dieser Thread hat ja schließlich ein anderes Thema. Daher: Back to topic!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #17455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Keiner kritisiert hier, dass du eine Frage gestellt hast, im Gegenteil. Das ist überhaupt nicht Gegenstand von EVTs Argumentation gewesen.

    Paul hat zwar ursprünglich auf deine Herkunft abgezielt, in seinen folgenden Posts hat er jedoch klar gesagt, dass er mit dieser Aussage auch all diejenigen meint, deren Eltern davor nicht in irgendeiner Form das Studium "bezahlt" haben (auch Deutsche). Atana hat das in der Tat sehr gut aufgriffen.

    EVT fand nur deine Reaktion auf seine Antwort überzogen. Mit der "Nazikiste" kann man nun mal auch sehr unsachlich werden.
    Auch wenn ich Pauls Meinung nicht teile (was ich, denke ich, auch deutlich gemacht habe), bedeutet Pauls Standpunkt nicht, dass er ein Nazi ist. Ich finde es schade, dass es heutzutage sehr schwierig ist, eine Meinung zu äußern, wenn möglicherweise dabei die Herkunft eine Rolle spielt, ohne dabei als Nazi, oder, wie es mir leider öfters passiert, als linkradikaler Gutmensch abgestempelt zu werden.
    Meinungsfreiheit bedeutet auch, dass Menschen ihre Meinung äußern dürfen, mit der man absolut nicht übereinstimmt, wichtig dabei ist, dass man diese dann nicht niederschreit, sondern in der Lage ist, soweit wie möglich vernünftig mit dem anderen zu diskutieren und Argumente auzutauschen. Auch das geht heute leider sehr unter, wie man oft in den Diskussionen z.B. in Facebook sieht.
    Evelyn Beatrice Hall schrieb einmal: "(..) I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it. (..)"

    Ich gebe zu, dass meine letzte Antwort vielleicht etwas "hart" gewesen sein kann. Aber ich teile da die Meinung von Feuerblick - ich fand es seltsam, dass der beleidigende Post sein allererster war. Aaaaber, hier geht es um die Chancen.

    Und nun habe ich eine weitere Frage zu der Auswahl:

    2016 in Kiel - 14 WS, DN 2,9 SK 4 --> will heißen, dass alle mit 14WS und der DN von 2,9 zugelassen wurden - das verstehe ich. Aber SK 4 - was hat das jetzt zu bedeuten? (SK 4 sind alle, die den SK 1,2,3 nicht entsprechen). Was ist mit denjenigen, die eins der Kriterien erfüllen? (Ich mache mich gerade einfach verrückt, abends ist es immer schlimmer mit der Angst). Vielen Dank an Euch für die Geduld.



MEDI-LEARN bei Facebook