teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17476
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2017
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Vielleicht/Wahrscheinlich Ulm, aber das kann ich nicht einschätzen, da du nicht alle TMS-Daten angegeben hast Wenn nicht Ulm, dann jedenfalls München.

    In Regensburg, Erlangen und Marburg wärst du voriges WS genau am Grenzwert gestanden - da man nicht weiß, welcher Anteil all jener Bewerber genommen wurde, kann man das nicht realistisch einschätzen.
    Marburg hatte letztes Jahr 1,1, nicht 0,9.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17477
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2016
    Beiträge
    25
    Für Hamburg hast du ja schon selber gesagt ,dass du einen ziemlich guten Ham Nat brauchst .
    In Gießen hättest du 58 Punkte und damit hättest du weniger als jemand mit 1,0 und gar keinem TMS . Wenn du Glück hast wird es im Sommersemester,da die man halt einfach nicht weiß was einen erwartet und es tendenziell noch niedriger sein wird . Köln könnte sehr knapp werden . Da hast du ja 55.3 Punkte .Also wenn dann muss du auch da aufs Sommersemester hoffen . Steigen wird es wohl aber wie hoch kann man nicht sagen .
    Marburg kommst du auf 1.3 . Das wird nichts .Letztes Jahr 1.1
    Ich drück dir die Daumen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17478
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2015
    Beiträge
    38
    Mit Marburg rechne ich auch keinesfalls, dachte nur wenn man 6 Unis angeben kann gebe ich auch 6 an Ist halt Schade mit dem 0,8 Abzug der erst ab 90% beginnt, wenn man 88% hat, aber kann man leider auch nichts mehr dran ändern.

    Eventuell hat man ja Glück und die ganzen 1,0 ohne TMS haben Giessen auf den letzten OPs und werden schon vorher irgendwo genommen. Giessen scheint ja nicht extrem beliebt zu sein von dem was ich so gelesen hab, finde die Stadt aber gar nicht so schlecht, wie viele sagen, wobei ich mit jeder Stadt zufrieden werde solange ich nen Platz bekomme
    Naja in HD/Mannheim ist der Wert ja in den letzten Jahren auch relativ gleich geblieben und zuletzt sogar leicht nach unten gesunken, mag vielleicht auch daran liegen, dass Köln jetzt auch den Punktwert verwendet, aber wenn Giessen jetzt auch noch dazu kommt könnte man Glück haben und die Werte halten sich einigermaßen.

    Notfalls bleibt immer noch die Option für mich zum nächsten Wintersemester Zahnmedizin anzufangen, da stehen mir sogar einige Unis zur Auswahl. Wäre zwar nicht meine erste Wahl aber ist auch ganz in Ordnung und man hat ein Zweitstudium Humanmedizin sicher, falls man dann noch Lust auf weitere 6Jahre hat

    Dir übrigens auch viel Glück, du warst ja in dem anderem Thread in dem es um Gießen ging auch dabei, vielleicht hat echt keiner Giessen aufm Schirm und wir kommen beide schon dieses WS rein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17479
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Vielleicht/Wahrscheinlich Ulm, aber das kann ich nicht einschätzen, da du nicht alle TMS-Daten angegeben hast Wenn nicht Ulm, dann jedenfalls München.

    In Regensburg, Erlangen und Marburg wärst du voriges WS genau am Grenzwert gestanden - da man nicht weiß, welcher Anteil all jener Bewerber genommen wurde, kann man das nicht realistisch einschätzen.
    Naja, in Marburg war der Grenzrang letztes WS doch auch bei 1,1..oder nicht? Also hätte es doch auch klappen müssen..Und TMS Daten: Mein Notenäquivalent ist 1,4...somit würde ich mit Abi+TMS laut Verrechnung bei 1,451 stehen..auch knapp, wenn man bedenkt, dass es letztens bei 1,49 war..Hmmm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17480
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Richtig, das mit Marburg war ein Fehler von mir. Dann würde ich am ehesten auf Marburg tippen. Aber nachdem du an OP 1-3 jeweils am oder nahe am letzten Grenzwert stehst, ist es auch durchaus denkbar, dass es an einer jener Unis klappen könnte.

    Big picture: Irgendwo wirst du denke ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen Platz bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook