teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17481
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2017
    Beiträge
    24
    Hallo
    Ich bin neu hier. Wie schätzt ihr meine Chancen ein? 15ws dn 2,5 und die letzten Ränge waren Grenzgang 428 und mein Rang war 697 im sommersemester. Mag gern nach Köln, nehme aber überall einen Platz an.
    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17482
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2017
    Beiträge
    3
    Hallo, ich habe dieses Jahr mein Abi mit einem 1,2 Schnitt gemacht und mich bei der Uni Bonn beworben.
    Beim AdH war der NC des letzten angenommenen Bewerbers 1.2 und in den Jahren davor meistens bei 1.3 - ich habe keinen Test gemacht und bis jetzt eigentlich auch keine besonderen Qualifikationen vorzuweisen (wobei die Uni Bonn ja angibt, sowieso nur auf die Abiturnote zu achten).
    Kann man sagen, dass ich gute Chancen habe, oder wird es sehr knapp?

    Wenn ich es nicht schaffe und dann ein jahrlang Praktika etc. mache und somit 2 Wartesemester sammle, werde ich dadurch gegenüber Bewerbern mit demselben Schnitt (ohne Wartesemester) Vorteile haben, oder ist das beim AdH von Bonn irrelevant, weil ja der Durchschnitt das Hauptkriterium ist?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #17483
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von vikulja Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe dieses Jahr mein Abi mit einem 1,2 Schnitt gemacht und mich bei der Uni Bonn beworben.
    Beim AdH war der NC des letzten angenommenen Bewerbers 1.2 und in den Jahren davor meistens bei 1.3 - ich habe keinen Test gemacht und bis jetzt eigentlich auch keine besonderen Qualifikationen vorzuweisen (wobei die Uni Bonn ja angibt, sowieso nur auf die Abiturnote zu achten).
    Kann man sagen, dass ich gute Chancen habe, oder wird es sehr knapp?

    Wenn ich es nicht schaffe und dann ein jahrlang Praktika etc. mache und somit 2 Wartesemester sammle, werde ich dadurch gegenüber Bewerbern mit demselben Schnitt (ohne Wartesemester) Vorteile haben, oder ist das beim AdH von Bonn irrelevant, weil ja der Durchschnitt das Hauptkriterium ist?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Wird wohl knapp, schließlich bist du genau auf dem Grenzrang, d.h. es wird unter den 1,2ern gelost, wer noch die verfügbaren Plätze erhält.

    Wartesemester bringen dir nur in der Wartezeitquote etwas, nicht im AdH. Wenn Bonn keine Praktika boniert, dann bringen dir diese auch nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #17484
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Eine kleine Korrektur: Wartesemester bringen einem im AdH sehr selten doch etwas, nämlich als nachrangiges Kriterium - aber nur wenn in der letzten Spalte von https://zv.hochschulstart.de/index.p...b-content-4848 "WZ" steht. Da dies aber bei Bonn nicht der Fall ist, ist korrekt, dass einem Wartesemester in Bonn im AdH nichts bringen. Und da das einzige Auswahlkriterium von Bonn "DN" ist, ist das Abi auch wirklich das einzige Kriterium - nicht nur das "Hauptkriterium".

    In Bonn wird es also knapp. Aber an einigen anderen Unis hättest du mit 1,2 zumindest bisher gute Chancen gehabt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #17485
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Weiß eigentlich jemand ob man, im Falle von Frankfurt zB, die ja nur auf die 1. OP im AdH wollen, sich schon vom Rang bei den Abibesten was ableiten kann? Generell ist der ja eigentlich ziemlich nutzlos..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook