teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17486
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2017
    Beiträge
    14
    Hallo
    Ich glaube die Wartesemester an sich bringen dir nur für die Wartezeitquote etwas, da braucht man allerdings um einiges mehr (ich glaube 15 oder 16 waren es zuletzt).Wenn du in dem Jahr z.B. ein FSJ machst oder einen guten TMS schreibst, dann wird dir das an manchen Unis zwar angerechnet, allerdings in Bonn bisher nicht.Bis nächstes Jahr könnte die Regelung natürlich geändert werden, aber das wäre nur Spekulation.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe!
    LG, Leo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17487
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2017
    Beiträge
    14
    Sorry, ich habe in der Ansicht auf dem Handy die bereits gegebenen Antworten nicht gesehen!
    Es würde dann ja eigentlich schon alles gesagt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17488
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2017
    Beiträge
    3
    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten, Atana, Davo und LeoLöwenherz Jetzt habe ich endlich eine realistische Vorstellung davon wie das abläuft. Es ist also absolut egal, wie viele Wartesemester ich habe, oder ob ich zusätzlich ein FSJ mache, Bonn lost einfach unter allen 1.2ern aus.

    @davo: Könntest Du mir sagen, an welchen Unis ich mit 1,2 gute Chancen hätte? Ich war bei der Auswahl der Unis ziemlich verunsichert, weil die meisten Hochschulen ja den TMS Test berücksichtigen, und ich hatte bisher nicht die Gelegenheit ihn zu machen (und bei einer Bewerbung zum Sommersemester würde ich zu meinem Ergebnis ja auch noch keine Rückmeldung haben). Ich dachte, dass ich mit meinem Durchschnitt UND ohne Test da gar keine Chance hätte 😕



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17489
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von vikulja Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten, Atana, Davo und LeoLöwenherz Jetzt habe ich endlich eine realistische Vorstellung davon wie das abläuft. Es ist also absolut egal, wie viele Wartesemester ich habe, oder ob ich zusätzlich ein FSJ mache, Bonn lost einfach unter allen 1.2ern aus.

    @davo: Könntest Du mir sagen, an welchen Unis ich mit 1,2 gute Chancen hätte? Ich war bei der Auswahl der Unis ziemlich verunsichert, weil die meisten Hochschulen ja den TMS Test berücksichtigen, und ich hatte bisher nicht die Gelegenheit ihn zu machen (und bei einer Bewerbung zum Sommersemester würde ich zu meinem Ergebnis ja auch noch keine Rückmeldung haben). Ich dachte, dass ich mit meinem Durchschnitt UND ohne Test da gar keine Chance hätte ��
    Welche UNIs hast du denn sonst angegeben?
    In Frankfurt würdest du mit großer Wahrscheinlichkeit auch dieses Jahr reinkommen, letztes WS lag der NC bei 1,4. Bochum/Saarland/Halle hatten einen NC von 1,3. Bezweifle stark, dass alle 3 auf 1,2 fallen dieses Jahr. Insbesondere das unbeliebte Saarland nicht, aber das kann man nie wissen.

    Du siehst bei zumindest oben genannten Unis hättest du deutlich größere Chancen als in Bonn. Das hättest du beim Auswählen der Unis eigentlich auch auf Anhieb sehen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17490
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2012
    Beiträge
    39
    Hi,
    da ich Mitte nächster Woche im Urlaub bin, mein Frage:

    Kann man telefonisch bei hochschulstart ab Montag schon Auskunft bekommen bzgl Zulassung?

    Ich weiss, dass die sehr genervt sein werden, wenn dort jeder anruft und dort nachfragt.

    charmantes Wochenende



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook