teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen letztes Jahr konnte man am 8.8. schon telefonisch bei Hichschulstart die Bescheide erfragen. Wird das dieses Jahr wieder so sein? Vielen Dank und viele Grüße



  2. #17497
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von rosekathi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen letztes Jahr konnte man am 8.8. schon telefonisch bei Hichschulstart die Bescheide erfragen. Wird das dieses Jahr wieder so sein? Vielen Dank und viele Grüße
    Ich weiß es nicht, aber als ich letzte Woche eine E-Mail hingeschrieben habe, kam zurück "warten Sie bitte Ihre Bescheid am 10.08 ab". Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber auch noch nicht, dass sie erst ganz kurz vorher Bescheid geben. Vielleicht war ich einfach zu früh. Klang aber insgesamt nicht so kooperativ. Versuchen kannst du es ja. Wenn du eine Antwort bekommen solltest, kannst du ja mal hier rein schreiben.
    Lg



  3. #17498
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Es wurde hier ja schon etliche Male erwähnt, dass man sich in den vergangenen Semestern immer einen Tag vor Bescheidtermin (also dieses Semester am 9., weil die Bescheide am 10. rauskommen) informieren konnte. (Noch früher war es mal zwei Tage vorher.)

    Wenn man Wochen vorher anfragt, ist logisch, dass man keine Info bekommt.

    Auch logisch ist, dass sie einem diese Möglichkeit nicht auf die Nase binden, da das ein reines Entgegenkommen der Mitarbeiter ist, völlig informell, und ihnen viel zusätzliche Arbeit macht. Da kann man froh sein, dass sie es tun, denn nichts und niemand zwingt sie dazu.



  4. #17499
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    4
    Hey Leute,

    Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und wollte einfach mal in die Runde fragen, wie ihr meine Chancen einschätzt, nach Freiburg zu kommen.

    Ist natürlich auf Rang 1 und ich habe einen 1,3er Schnitt, außerdem Prozentrang 83 im TMS und dadurch 0,3 Bonus auf den Schnitt. Dadurch käme ich ja auf 1,0 was auch der NC der letzten Jahre ist. Was schätzt ihr? Und bringt es mir beim auslösen später irgendwas, dass ich in Freiburg wohne?



  5. #17500
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Ich warte momentan wie bestimmt viele von euch auf eine Einladung zum Auswahlgespräch. Um das Warten etwas erträglicher zu gestalten, wollte ich fragen, wie ihr meine Chancen einschätzt
    Ich hab mein Abi dieses Jahr in Niedersachsen gemacht
    Abi: 1,1 (811/900)
    TMS: 81 also 1,4
    Ich komme dann auf 0,7 als Verfahrensnote
    Als 1. OP hab ich Göttingen angegeben. Denkt ihr, dass das was wird? Vorausgesetzt ich fahre das Auswahlgespräch nicht an die Wand...
    Lg

    PS: Habt ihr auch das Problem, dass bei den meisten AdH-Protokollen nur Bruchstücke des eigentlichen Beitrags angezeigt werden?



MEDI-LEARN bei Facebook