teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17531
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Wie meinst du das? Bezüglich bewerbungen für ffm?



  2. #17532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Generell bzgl Zulassungen od Bewerbungensorten



  3. #17533
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    27
    Hab auch 1,3 und Ultra schiss, dass der NC steigt und wäre auch auf ne Expertenmeinung gespannt



  4. #17534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2016
    Beiträge
    28
    Habe heute im Studentensekretariat in Hannover angerufen. Dieses Jahr wurde bis 1,4 eingeladen - heißt für mich mit meinem 1.5 Abi und schlechtem TMS nur noch hoffen auf Rostock. Wie wahrscheinlich seht ihr es dass ich mit 1.4 in Rostock angenommen werden könnte? Ich persönlich denke dass ich leider keine Chance mehr habe



  5. #17535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2016
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von eda.3 Beitrag anzeigen
    Habe heute im Studentensekretariat in Hannover angerufen. Dieses Jahr wurde bis 1,4 eingeladen - heißt für mich mit meinem 1.5 Abi und schlechtem TMS nur noch hoffen auf Rostock. Wie wahrscheinlich seht ihr es dass ich mit 1.4 in Rostock angenommen werden könnte? Ich persönlich denke dass ich leider keine Chance mehr habe
    Tut mir leid, dass es für dich in Hannover nicht ganz gereicht hat. Durch das neue Auswahlverfahren kann keiner wirklich verlässliche Angaben machen, jegliche Spekulation halte ich für zwecklos. Abgesehen von der Warterei und dem Hoffen bleibt dementsprechend nicht übrig. Ich stecke mit 1,5 Abi und mittelmäßigem TMS im selben Dilemma wie du und komme in Rostock auf 1,3 und bin auch eher pessimistisch, aber wer weiß, damals in Frankfurt war der NC auch überraschend gering als das Auswahlverfahren umgestellt worden ist. Falls es nicht klappt, solltest du im Magdeburg oder Hamburg nächstes Jahr gute Chancen auf eine Einladung zum Hamnat haben, mit entsprechender Vorbereitung wäre das eine gute Möglichkeit.
    Wenn ich mich nicht irre haben wir am 22.September die Gewissheit zwecks Bereitstellung der Bescheide für die zweite Stufe des Auswahlverfahrens. Ob man dort eventuell einige Tage vorher an konkrete Informationen gelangen kann?



MEDI-LEARN bei Facebook