teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    13
    Ich hätte da noch ne Frage. Ich erhalte meine Zulassung für Medizin frühestens am 5.09., bis dahin müsste ich mich aber schon für die anderen Fächer, für die ich schon ne Zulassung habe, eingeschrieben haben. Ist es also möglich, dass ich mich jetzt für ein anderes Fach einschreibe und wenn ich Medizin bekomme, wechsle? Ich möchte dieses Jahr unbedingt studieren und für das andere Fach interessiere ich mich auch sehr.
    Danke im Voraus für eure Antworten



  2. #17542
    Registrierter Benutzer Avatar von Rheeva
    Registriert seit
    01.10.2016
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von ~Lara Beitrag anzeigen
    Ist es also möglich, dass ich mich jetzt für ein anderes Fach einschreibe und wenn ich Medizin bekomme, wechsle?
    Google mal den Namen der Uni und "Rücknahme der Einschreibung"... da findest du normalerweise die passenden Anträge dafür und bis wann du die genau einreichen musst. (Trotzdem viel Glück für Medizin!)



  3. #17543
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    13
    Also das mit der Rücknahme der Einschreibung scheint zu funktionieren. Könnte es denn irgendwie meine Bewerbung für Medizin gefährden (also ungültig machen oder so), wenn ich mich für was anderes einschreibe? Bei hochschulstart steht ja, dass man dann aus dem Verfahren für alle anderen örtlich beschränkten Studiengänge ausscheidet, aber das gilt ja nicht für Medizin, oder?



  4. #17544
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ob sich in den letzten Jahren etwas geändert hat, weiß ich nicht, aber zu meiner Zeit war das kein Problem, sich gleichzeitig für das eine Fach zu ex- und für das andere zu immatrikulieren...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #17545
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Ja, ich hatte einmal einen ähnlichen Fall - es hieß an der Uni, dass man sich noch bis 15 Tage nach dem Überweisen der Semestergebühr exmatrikulieren kann (Einschreibefrist war am 15. September - also bis spätestens zum 30. September dann), wobei man das Geld angeblich reibungslos zurückerstattet bekommen hätte. Das wird an anderen Unis ähnlich geregelt sein.



MEDI-LEARN bei Facebook