teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17546
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Und nein, eigentlich sollte deine Bewerbung für Medizin auf keinen Fall gefährdet sein, diese Beschränkung gilt nur für Medizin, Zahnmedizin, Tiermedizin und Pharmazie. Habe eine Ende-Oktober-Nachrückerin im Freundeskreis, die ebenfalls zunächst für ein anderes Fach immatrikuliert war, und da lief das Umschreiben von einer zu einer anderen Universität recht fix. Aber das würde ich mich sicherheitshalber noch einmal erfragen, bevor es zu Missverständnissen kommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17547
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2016
    Beiträge
    28
    Guten Morgen,
    Weiß jemand wie es ist wenn man an der Vorauswahl an seiner ersten OP scheitert, an der 2. OP dann aber nicht? Also fällt dann die erste Runde für mich komplett aus und ich muss bis zum 24. September auf ein Ergebnis warten oder bekomme ich am 5. September dann für die 2. OP schon was?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #17548
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Solltest du deine 1. OP nicht bekommen, so muss du warten bis zur 2. Runde des AdH-Verfahrens (22.09.17), denn es besteht ja dann auch noch die Möglichkeit, dass du eine Zulassung für deine 1. OP erhalten könntest.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #17549
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Also heißt das, ich habe bspw. Einen Grenzrang von 360, bis 350 wurde zur Vorauswahl meiner OP1 eingeladen.
    Jetzt wird mir bis zum 5.9. (ca?) Bescheid gegeben, ob ich bei OP 2-6 zugelassen werde, da ich dort die vorauswahl geschafft habe. Und wenn dann immernoch nicht, am 22.9., ob bei meiner OP1 welche abgesprungen sind, und ich dort noch reingefunkt bin? Aber dann müssen ich ja zB so spät noch ein Gespräch etc. führen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #17550
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Wenn du bis zum Gesprächstermin keine Einladung bekommen hast, wirst du auch später, wenn andere abgesprungen sind, keine Möglichkeit mehr haben, ein Gespräch zu führen. Nach den Gesprächen werden die Ranglisten logischerweise neu geordnet. Du stehst dann nicht mehr auf 360 von 350 sondern musst dich nach allen anderen einreihen, die am Gespräch teilgenommen haben.
    Das ändert nichts daran, dass du für HSS für deine erste OP "reserviert" bist und erst in der 2. Stufe Bescheid bekommst, nicht am 5.9 (erste Stufe), selbst wenn es aussichtslos ist, einen Platz zu bekommen, so ist das System.
    HSS bekommt dann die Liste und verschickt an die ersten 200 die Zusagen, ob du jetzt auf Platz 202 nach Gespräch oder auf 360 ohne Gespräch stehst, hat für HSS keine Relevanz. Die prüfen nicht jeden einzelnen nach, ob er vielleicht eine Chance hätte oder nicht um im letzteren Fall eine niedrigrangigere Uni zuzuweisen.

    Wenn du darüber nachdenkst, wirst du es auch logisch finden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook