teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Für mein Posting setzte ich natürlich voraus, dass du bei deiner 1. OP ein Gespräch hattest. (oder Ham-Nat, je nach Uni).
    Ohne dieses Gespräch (o.ä.) fällt selbstverständlich deine 1. OP schon flach, so dass du bis zum 22.9. warten musst, ob eine andere Uni (2.-6.) dir eine Zulassung gibt.



  2. #17552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2017
    Beiträge
    7
    Wow, so viele Menschen mit einem echt tollen Abi , herzlichen Glückwunsch erstmal. Aber erschreckend dass man sich scheinbar selbst mit 1,0 Gedanken drum machen muss ob man einen Platz bekommt. Ich würde sagen, dann brauche ich mir keine Hoffnungen mehr machen, dass ich reinkomme. Danke für den Realitätsscheck!



  3. #17553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    43
    Ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob ich folgenden Zusammenhang richtig verstanden habe:
    Falls ich am 5.9. keine Zulassung für meine erste OP (Regensburg) erhalte, besteht doch trotzdem die Möglichkeit, dass ich am 22.9. eine Zulassung für Regensburg erhalte, da ja die ganzen Leute vor mir in der Liste, die Regensburg nicht als erstes haben und eine Zulassung woanders erhalten, rausfallen. Das dürften ziemlich viele sein, da diese Uni 1.-6. OP zulässt.. ist das so richtig?



  4. #17554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2017
    Beiträge
    40
    Nicht direkt, weil die Leute nicht erst am 05.09. raus fallen, sondern dann schon vorher, weil sie ja an einer anderen höher eingestuften Uni einen Platz bekommen haben und dann automatisch auch nicht mehr für Regensburg vorgemerkt sind. Von daher ändert sich der NC von Stufe 1 zu 2 auch nicht sehr stark, weil man dann nur nachrückt, wenn ein Platz abgelehnt wird. Wenn jemand allerdings ablehnt, würde derjenige überhaupt keinen Studienplatz mehr bekommen dieses WS.



  5. #17555
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Fabi97 Beitrag anzeigen
    Nicht direkt, weil die Leute nicht erst am 05.09. raus fallen, sondern dann schon vorher, weil sie ja an einer anderen höher eingestuften Uni einen Platz bekommen haben und dann automatisch auch nicht mehr für Regensburg vorgemerkt sind. Von daher ändert sich der NC von Stufe 1 zu 2 auch nicht sehr stark, weil man dann nur nachrückt, wenn ein Platz abgelehnt wird. Wenn jemand allerdings ablehnt, würde derjenige überhaupt keinen Studienplatz mehr bekommen dieses WS.
    Ach so ist das. Danke! Ich hab gedacht das zieht sich noch länger, so ist das natürlich sinnvoller



MEDI-LEARN bei Facebook