teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17566
    Registrierter Benutzer Avatar von ahea
    Mitglied seit
    22.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    49
    Ich habe Abi und TMS bewusst parrallel gemacht, denn ich hatte das Glück dass meine Abiturprüfungen am 21.03/24.03 und 05.04 schon durch waren und ich nur noch eine am 03.05 schreiben musste und dann halt am 06.05 den TMS. Das heißt ich habe mich am dem 05.04 einen Monat jeden Tag auf Mathe-Abi und TMS vorbereiten können und ich hab ne 1,2 und 98% geschafft. Hab mich aber auch hardcore reingehängt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17567
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2017
    Beiträge
    3
    Erstmal danke für eure Antworten!
    Das Problem ist nur, dass ich nach dem Abi 1 Jahr als Au Pair ins Ausland gehen möchte und ich deswegen an dem TMS das Jahr darauf nicht teilnehmen kann, weil der ja immer im Mai geschrieben wird.
    Denkt ihr denn, dass ich das schaffen könnte, wenn ich mir jetzt schonmal Bücher kaufen würde und neben der Schule mit dem Durcharbeiten anfangen würde und dann 1 Woche vor dem TMS nochmal intensiv lerne? Bin mir jetzt schon recht unsicher und ich möchte natürlich auch ein gutes Testergebnis, damit ich dann nach dem Auslandsjahr einen Studienplatz habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17568
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Vielleicht können auch viele der 98 Besucher hier ihre Erfahrungen mit ihrer HSS- Zulassung oder auch Nichtzulassung ihren Erfahrungsbericht schildern. Wäre nett, von und für viele andere. Dann kann man für die nächste Bewerbungsrunde sich eventuell ein besseres Chancenbild machen, wo man mehr oder weniger Chancen mit der eigenen Abi+ Punkte Konstellation haben könnte.
    Dank an alle, die sich hier bisher beteiligt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17569
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2017
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von sarah13.06. Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für eure Antworten!
    Das Problem ist nur, dass ich nach dem Abi 1 Jahr als Au Pair ins Ausland gehen möchte und ich deswegen an dem TMS das Jahr darauf nicht teilnehmen kann, weil der ja immer im Mai geschrieben wird.
    Denkt ihr denn, dass ich das schaffen könnte, wenn ich mir jetzt schonmal Bücher kaufen würde und neben der Schule mit dem Durcharbeiten anfangen würde und dann 1 Woche vor dem TMS nochmal intensiv lerne? Bin mir jetzt schon recht unsicher und ich möchte natürlich auch ein gutes Testergebnis, damit ich dann nach dem Auslandsjahr einen Studienplatz habe.
    es hängt ganz allein von deiner Selbstdisziplin ab, denke ich. Es ist durchaus möglich, Abi und passablen TMS gleichzeitig zu schaffen - dieses Jahr lag der TMS Termin 3 Tage nach dem Mathe-Abi in BW.
    Insgesamt sollte man aber sich genau überlegen, ob man das wirklich möchte, denn das ist wirklich anstrengend. Wenn du bereit bist, richtig hart zu arbeiten, dann versuch es - ansonste geh auf Nummer sicher und warte lieber.
    Bin da vielleicht etwas vorbelastet, da es bei mir trotz so einem blöden Termin zufriedenstellend gelaufen ist - es kann sver auch sicher ganz anders laufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17570
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von sarah13.06. Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für eure Antworten!
    Das Problem ist nur, dass ich nach dem Abi 1 Jahr als Au Pair ins Ausland gehen möchte und ich deswegen an dem TMS das Jahr darauf nicht teilnehmen kann, weil der ja immer im Mai geschrieben wird.
    Denkt ihr denn, dass ich das schaffen könnte, wenn ich mir jetzt schonmal Bücher kaufen würde und neben der Schule mit dem Durcharbeiten anfangen würde und dann 1 Woche vor dem TMS nochmal intensiv lerne? Bin mir jetzt schon recht unsicher und ich möchte natürlich auch ein gutes Testergebnis, damit ich dann nach dem Auslandsjahr einen Studienplatz habe.
    Du musst halt Prioritäten setzen. Ist dir das Auslandsjahr wichtiger als der Studienplatz, den du dir möglicherweise vergeigen könntest, weil du das Auslandsjahr wahrnehmen willst? Leute bestätigen immer wieder, dass der TMS nur Übung ist. Ich würde mich deshalb nicht darauf verlassen, dass ich das irgendwie dazwischen quetschen kann, gerade weil du halt auch dein Abi dann noch versauen könntest. Das wäre mir persönlich zu viel Risiko. Aber selbstverständlich kann man das auch schaffen, nur denke mal an das worst case Szenario... Ich würde einfach ungern Poker spielen, nur wegen einem Jahr. Vielleicht kannst du dein Abi auch so gut schreiben, dass du keinen TMS brauchst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook