teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17576
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2017
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    Ich mache gerade eine Ausbildung und müsste diese noch vor dem 22.9. kündigen, um nicht viel Geld weiter zahlen zu müssen. Meine erste Ortspäferenz gibt ihre Ergebnisse erst am 22.9. bekannt (Auswahlgespräch), Ausgang ungewiss...

    Jetzt habe ich bei Hochschulstart telefonisch eine Zusage unter Vorbehalt für meine 2. Ortspräferenz bekommen.

    Wie sicher ist denn eine solche Zusage unter Vorbehalt? Wie sind da eure Erfahrungen? Also kann ich meine Ausbildung guten Gewissens jetzt kündigen und stehe nicht ohne etwas am Ende da?

    Danke schon mal fürs Beantworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17577
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Essen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    54
    Hallo Ich habe in Bochum keine Zulassung bekommen und habe einen Schnitt von 1,3. Der Grenzrang in der 1. Stufe liegt, wie eben veröffentlicht, bei 1,300. Ist es wahrscheinlich in der 2. Stufe oder im Nachrückverfahren noch einen Platz zu bekommen? Oder soll ich mir lieber keine Hoffnungen machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17578
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von timon1998 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe eine Frage, die dezent dumm klingen mag, aber ich werde sie dennoch stellen.

    Ich war gerade aus Kuriosität auf Hochschulstart und habe mir die Auswahlgrenzen zum WiSe 2017/2018 angeschaut. Nun steht bei Homburg dort eine 1,4.

    Ich habe eine Abi von 1,5 (schlechter TMS, keine Verbesserung und kein Dienst o.ä.). Habe ich im Nachrückverfahren Chancen?
    Der NC lag letztes Jahr bei 1,3, also hat sich der NC zu diesem Jahr entspannt. Da das äußerst selten vorkommt, gehe ich mal davon aus, dass es sehr knapp war. Sprich nur wenige mit 1,4 + DIENST sind reingekommen. Theoretisch vor dir sind dann aber nochmal alle mit 1,4 ohne Dienst und nochmal alle mit 1,5 mit Dienst. Deshalb würde ich mir leider keine Hoffnung mehr machen-

    Zitat Zitat von Alpaka! Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich mache gerade eine Ausbildung und müsste diese noch vor dem 22.9. kündigen, um nicht viel Geld weiter zahlen zu müssen. Meine erste Ortspäferenz gibt ihre Ergebnisse erst am 22.9. bekannt (Auswahlgespräch), Ausgang ungewiss...

    Jetzt habe ich bei Hochschulstart telefonisch eine Zusage unter Vorbehalt für meine 2. Ortspräferenz bekommen.

    Wie sicher ist denn eine solche Zusage unter Vorbehalt? Wie sind da eure Erfahrungen? Also kann ich meine Ausbildung guten Gewissens jetzt kündigen und stehe nicht ohne etwas am Ende da?

    Danke schon mal fürs Beantworten!
    Ich habe zumindest noch nie gehört, dass eine Zusage unter Vorbehalt revidiert wurde. Gabs aber sicher schonmal. Ruf nochmal an die Tage und wenn es wieder eine Zusage unter Vorbehalt ist, würde ich die Ausbildung kündigen. Musst du aber natürlich entscheiden.

    Zitat Zitat von Josieeeeee Beitrag anzeigen
    Hallo Ich habe in Bochum keine Zulassung bekommen und habe einen Schnitt von 1,3. Der Grenzrang in der 1. Stufe liegt, wie eben veröffentlicht, bei 1,300. Ist es wahrscheinlich in der 2. Stufe oder im Nachrückverfahren noch einen Platz zu bekommen? Oder soll ich mir lieber keine Hoffnungen machen?
    Kann sein, dass du nachrückst, muss nicht sein... Da kann man nicht wirklich viel spekulieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17579
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2016
    Beiträge
    28
    Weiß jemand wieso manchen unter Vorbehalt schon für OP2-6 Auskunft erteilt wird und manchen nicht? Habe zweimal angerufen und bei beiden Malen hieß es abwarten bis zum 22. September. Habe ich vlt. einfach unter keiner OP einen Platz und die wollen einem das übers Telefon nicht direkt sagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17580
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2017
    Beiträge
    23
    @Atana diese Antwort hatte ich leider erwartet. Ich bedanke mich für deine Hilfe.

    Wie ist das eigentlich? Ich lese ständig irgendwo, dass welche bei HS anrufen und sich nach dem aktuellen Stand ihrer Bewerbung erkunden. Kann man da einfach so anrufen und nachfragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook