teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17581
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von eda.3 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wieso manchen unter Vorbehalt schon für OP2-6 Auskunft erteilt wird und manchen nicht? Habe zweimal angerufen und bei beiden Malen hieß es abwarten bis zum 22. September. Habe ich vlt. einfach unter keiner OP einen Platz und die wollen einem das übers Telefon nicht direkt sagen?
    Da muss man schon den richtigen Mann/die Frau ans Telefon bekommen, denke ich. Allerdings wird eine Absage wahrscheinlich auch sehr ungern gemacht. Aber nachrücken könntest du ja immer noch. Also abwarten.

    Zitat Zitat von timon1998 Beitrag anzeigen
    @Atana diese Antwort hatte ich leider erwartet. Ich bedanke mich für deine Hilfe.

    Wie ist das eigentlich? Ich lese ständig irgendwo, dass welche bei HS anrufen und sich nach dem aktuellen Stand ihrer Bewerbung erkunden. Kann man da einfach so anrufen und nachfragen?
    Ja, wenn es kurz vor der Frist ist. Seit Freitag konnte man z.B. schauen erfahren, ob man zur OP1 zugelassen worden ist(unter Vorbehalt). Manche sagen dann auch schon, ob man ggf. zwar nicht an OP1 zugelassen wurde, aber an OP2-6.(unter Vorbehalt)



  2. #17582
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    1
    Hallo,
    hab heute auch mal bei HSS angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich an noch keiner Uni zugelassen bin. Hab einen Durchschnitt von 1,3. Meint ihr ich hab noch Chancen am 22.09? Meine Unis sind: Berlin (da bin ich mir sicher es wird nicht klappen), Aachen, Kiel, Giessen, Nürnberg und Bochum. Den Mediziner Test hab ich leider nicht gemacht. Liebe Grüße emily



  3. #17583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Das sieht leider nicht sooo gut aus.
    Du hast evtl noch eine kleine Chance in Bochum. Dort war der Grenzrang des zuletzt zugelassenen bei 1.3
    Je nachdem , wieviele davon ihren Platz nicht annehmen, könntest du dann nachrücken.
    Falls es echt nicht klappen sollte, dann nimm fürs nächste Mal unbedingt die Ort mit heutigem NC 1.4 mit in deine Liste.
    Schau dir mal die Liste b. HSS an.
    Und im Mai könntest du ja dann den TMS noch machen. Damit erhöhst du dir deine Chancen im nächsten WS.
    Nimm dir dafür genug Zeit zum üben. Diesen Test kann man nur 1x im Leben machen!
    Hamnat im Februar in Berlin gibt es ja auch noch! Aber auch da sollte man gut vorbereitet sein.
    Ich drücke dir die Daumen!



  4. #17584
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich habe drei Fragen:
    1. Ich habe einen Abischnitt von 1,2 und habe als 1. OP Mainz, 2. Gießen und 3. Saarland. Fürs Saarland wurde mir heute unter Vorbehalt bereits bei HS zugesagt. Denkt ihr ich habe in Mainz doch noch eine Chance am 22.September eine Zusage zu bekommen?

    2. Ist es möglich bei HS den eigenen Rang an der jeweiligen Uni zu erfahren, dann würde ich da noch einmal anrufen?

    3. Kann man bei HS nachträglich eine OP streichen lassen, wenn zum Beispiel wie ich doch nicht nach Gießen will und ja fürs Saarland schon eine Zusage hat?

    Danke schonmal im Vorraus für Antworten



  5. #17585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Hallöchen

    zu 1. eher mau, da Mainz jetzt schon länger bei 1.1 kleben geblieben ist. Ohne Boni wird das nix dieses Semester.
    2. unwahrscheinlich, hab ich auch mal probiert, wurde nicht herausgegeben
    3. definitiv nein. Wenn man die Liste macht, erwartet HSS (unrealistisch, ich weiß) dass man die Unis auch danach ordnet wo man am liebsten hin will und sortiert dann rein nach höchstmöglicher OP. Streichen kann man da jetzt nichts mehr.


    Aber: HErzlichen Glückwunsch, einen Studienplatz hast du ja sicher



MEDI-LEARN bei Facebook