teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17586
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2017
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Dann habe ich noch eine Frage: Wie denkt ihr stehen die Chancen, dass ich mit Gießen als 2. OP mit dem 1,2er Abschnitt eine Zusage am 22. September bekomme? würde eigentlich gerne nach Homburg (3. Op mit Zusage unter Vorbehalt)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17587
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    @lilaSS dann sehen wir uns vermutlich in Homburg ich muss allerdings noch auf Ulm warten 🙈



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17588
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2016
    Beiträge
    35
    Hey wie schätzt ihr die Chancen ein in Mannheim nachzurücken? Habe es auf OP1 und für OP2 eine Zusage unter Vorbehalt. Mir fehlen 0,49 bis zum Grenzwert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17589
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    106
    Hallo,
    ich habe ein Abi mit 2,2 abgeschlossen (Jahr 2011) und eine Ausbildung als Logopädin. Ich arbeite schon seit 3 Jahren in dem Beruf und möchte im nächsten Jahr gerne Humanmedizin studieren. Gerne in Leipzig, Halle oder Magdeburg. Bisher habe ich keinen TMS.
    Wie seht ihr meine Chancen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17590
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Ohne wirklich PERFEKTEN TMS sehe ich da außerhalb der Wartezeit fast keine Chance (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Aber die Hälfte der Zeit hast du rum, das würde dir ermöglichen etwas für die Studienzeit anzusparen.

    Magdeburg fällt raus, die machen den Ham-Nat und laden glaube ich nur bis 1,8 oder um den Dreh ein.
    Leipzig geht über den TMS, aber ich habe keine Ahnung wie der verrechnet wird und ob du Boni bekommen kannst.
    In Halle wird der TMS stark gewichtet (knapp 50%) und du bekommst für deine Ausbildung noch einmal 0,1 Bonus, aber anscheinend war auch hier die Zulassungsgrenze 1,3 und im optimalen Fall kannst du, wenn ich mich nicht verrechnet habe, auf 1,5 kommen.

    Bei den 3 Unis ist es also unrealistisch außerhalb der Wartezeit, vielleicht fällt ja jemand anderem noch eine Alternative ein.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook