teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17591
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Keine Alternative,
    aber ich glaube du hast dich verlesen. Sie hat 2011 Abitur gemacht und damit inzwischen 12 WS, nächstes Jahr dann 14 WS. Mit 2.2 könnte das sogar noch klappen, ob in diesen Unis weiß ich nicht.



  2. #17592
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Keine Alternative,
    aber ich glaube du hast dich verlesen. Sie hat 2011 Abitur gemacht und damit inzwischen 12 WS, nächstes Jahr dann 14 WS. Mit 2.2 könnte das sogar noch klappen, ob in diesen Unis weiß ich nicht.
    Oh, ich hab das mit dem Beruf tatsächlich mit dem Schulabschluß verwechselt, mea culpa. . Klar, damit ist nächstes Jahr die Zulassung wohl drin, das Problem mit dem Studienort ist ohne Sozialkriterien dann natürlich eine andere Frage. Aber einer Zulassung an sich (ja eventuell auch mit Studienplatztausch) steht dann eigentlich nichts im Weg, solange sie nach dem Abitur nicht irgendwo an einer Hochschule eingeschrieben war.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  3. #17593
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    101
    Vielen Dank, das beruhigt mich ja schonmal etwas. 😊



  4. #17594
    User
    Registriert seit
    06.09.2017
    Semester:
    4
    Beiträge
    2
    "Sehr geehrter Herr ______,

    zur Zeit liegt noch kein Bescheid für Sie vor. Wir können Ihnen unter Vorbehalt mitteilen, dass für Sie zur 2. Stufe des Auswahlverfahrens der Hochschulen (AdH) eine Zulassungsmöglichkeit an der Universität des Saarlandes besteht. "

    Darf ich davon ausgehen, dass ich dieses Jahr auf jeden Fall einen Studienplatz sicher habe, oder kann sich da noch irgendwas ändern/wie sicher sind diese Mitteilungen unter Vorbehalt ? (abgesehen davon wo ich dann letztendlich studieren werde)

    Freue mich schon, seit dem ich die E-Mail bekommen habe und müsste mich ja dann langsam auch vorbereiten..
    Wobei ich bis zum 22.9 abwarten muss, da es bei meinem OP1 (Frankfurt) auch wohl knapp war (Hab ne DN von 1,4 und Dienst)
    Sollte ich jetzt schon mal mit möglichen Vermietern in Homburg/Saarbrücken in Kontakt treten, oder lieber bis zum 22.09 warten?

    Danke im voraus für die Hilfe!


    Liebe Grüße



  5. #17595
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo ja genau, es ist ziemlich sicher, dass du dieses Semester studieren kannst. Klar ist das immer unter Vorbehalt, aber normalerweise kann man sich auf die Genauigkeit der Ranglisten verlassen
    Glückwunsch



MEDI-LEARN bei Facebook