teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17671
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2017
    Beiträge
    10
    Das sieht gut aus für dich, sollte meiner Erfahrung nach funktionieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17672
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Leon74 Beitrag anzeigen
    Das sieht gut aus für dich, sollte meiner Erfahrung nach funktionieren.
    Was? Generell einen Platz zu bekommen oder in München oder in Regensburg?

    Weil eben anscheinend beide eher "unbeliebt" sind, ich aber Angst habe, dass wenn ich Regensburg auf OP1 setze und MUC nur auf OP2, dass ich dann in Regensburg keinen bekomme und München die Leute bevorzugt, die München auf OP1 haben....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17673
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Zitat Zitat von Gerdschi Beitrag anzeigen
    Was? Generell einen Platz zu bekommen oder in München oder in Regensburg?

    Weil eben anscheinend beide eher "unbeliebt" sind, ich aber Angst habe, dass wenn ich Regensburg auf OP1 setze und MUC nur auf OP2, dass ich dann in Regensburg keinen bekomme und München die Leute bevorzugt, die München auf OP1 haben....
    Ich würde dir raten, Hochschulstart.de nochmal ganz genau und komplett zu lesen. Du scheinst einiges im Bezug auf der Vergabeverfahren ganz grundsätzlich noch nicht verstanden zu haben.

    Zu München: dort haben in den vergangenen Jahren sogar Leute über Wartezeit einen Platz bekommen, die München gar nicht in ihren Ortspräferenzen angegeben haben. München an OP 2 ist ne ziemlich sichere Sache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17674
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich würde dir raten, Hochschulstart.de nochmal ganz genau und komplett zu lesen. Du scheinst einiges im Bezug auf der Vergabeverfahren ganz grundsätzlich noch nicht verstanden zu haben.

    Zu München: dort haben in den vergangenen Jahren sogar Leute über Wartezeit einen Platz bekommen, die München gar nicht in ihren Ortspräferenzen angegeben haben. München an OP 2 ist ne ziemlich sichere Sache.
    Vielen Dank für deine Nachricht und deine Hilfe! Ich hab, soweit ich weiß, echt alles durchgelesen... du meinst wahrscheinlich, dass manche Unis eben nur Leute nehmen, die diese Uni auf OP1 haben, andere handhaben das anders. Und MUC ist das ja eig egal.

    Ich war jetzt nur voll verunsichert, weil ich eine FB Gruppe geschrieben, dass ich eben nächstes Jahr gern in München oder Regensburg studieren möchte und hab dann was wegen Studentenwohnheimen gefragt, und ein Mädl, dass selber irgendwo in Deutschland Medizin studiert, hat gemeint, dass man einfach "überall" hinkommen kann und dann hat eine andere gemeint, dass sie zu 100% (sie hat wirklich 100% geschrieben) weiß, dass München und vor allem Regensburg ultra beliebt sind, deshalb hab ich mir Sorgen gemacht!

    Ich würd richtig gern nach Regensburg, weil es eine kleine Campusuni ist, auch, wenn das Gebäude ultra alt ist Und zweite Option wär eben München, da ich aus Tirol bin und gern Österreich-Nähe behalten würd!

    Danke nochmals



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17675
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Relevant ist, was auf Hochschulstart steht. Und nicht was irgendwelche Leute, die offensichtlich genauso wenig Plan vom Vergabeverfahren haben, auf FB behauptet.

    Hier kannst du genau schauen, unter welchen Vorraussetzungen man an welcher Uni angenommen wurde: https://zv.hochschulstart.de/fileadm...nc_zv_ws17.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook