teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17686
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von Orangensaft22 Beitrag anzeigen
    Habe Physikum im Ausland [...]
    Warum nicht im Ausland weiterstudieren?

    Zitat Zitat von Orangensaft22 Beitrag anzeigen
    [...] mit Anwalt ins 5. klagen [...]
    Das wird Dir keinen Studienplatz garantieren.

    Zitat Zitat von Orangensaft22 Beitrag anzeigen
    [...] bei den Uni-Studienberater anrufen und fragen ob es in irgendeiner Form möglich ist sich über Wartezeit zum SS18 einen Zahn-Platz zu holen, hochstufen und dann auf Human zu wecheln
    Einen Quereinstieg für Humanmedizin kannst Du vergessen, der ist so gut wie unmöglich. Und das habe ich noch nett formuliert. Eigentlich wäre das nur Zeitverschwendung.



  2. #17687
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    @Orangensaft: Halte ich beides für keine gute Idee. Ist IMHO nur Zeit- und Geldverschwendung und sorgt weiter für Frustration. Stell dich am besten auf einen Studienanfang im WS 2019/20 ein - das klappt dann im Gegensatz zu deinen zwei Optionen auch wirklich, und es gibt keine weiteren Frustrationen.



  3. #17688
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Warum nicht im Ausland weiterstudieren?



    Das wird Dir keinen Studienplatz garantieren.



    Einen Quereinstieg für Humanmedizin kannst Du vergessen, der ist so gut wie unmöglich. Und das habe ich noch nett formuliert. Eigentlich wäre das nur Zeitverschwendung.
    Studium im Ausland weiterführen/abschließen ist zu teuer, kann ich mir nicht leisten.

    Anwalt ist klar, ist nicht garantiert, daher frage ich hier auch nach Rat von Leuten mit mehr Erfahrung/Wissen.

    Gut dann kann ich mir sparen bei den Unis nachzufragen ob es möglich ist mit dem Wechseln (dachte/habe bisher nur gelesen dass es extrem schwer/unmöglich sei von Zahn auf Human zu wechseln wegen den Scheinen, nicht mit Ausland da es beim Physikum aus Ungarn möglich ist sowohl Zahn als auch Human in der Klinik fortzusetzen)



  4. #17689
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von Orangensaft22 Beitrag anzeigen
    Studium im Ausland weiterführen/abschließen ist zu teuer, kann ich mir nicht leisten.

    Anwalt ist klar, ist nicht garantiert, daher frage ich hier auch nach Rat von Leuten mit mehr Erfahrung/Wissen.

    Gut dann kann ich mir sparen bei den Unis nachzufragen ob es möglich ist mit dem Wechseln (dachte/habe bisher nur gelesen dass es extrem schwer/unmöglich sei von Zahn auf Human zu wechseln wegen den Scheinen, nicht mit Ausland da es beim Physikum aus Ungarn möglich ist sowohl Zahn als auch Human in der Klinik fortzusetzen)
    Schon mal über einen Studienkredit nachgedacht? Wirkt auf den ersten Blick kostspielig, man darf jedoch nicht vergessen, dass man letztlich mit mehreren Jahren Karrieregehalt als Arzt rechnen muss, dass durch die Lappen ginge. Man fährt mit dem Studienkredit also deutlich besser.

    Letztendlich kommt es aber darauf an, was für Dich in Frage kommt.



  5. #17690
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Dir ist klar, dass eine Klage mit Anwalt kostentechnisch circa 1-2 Jahre Studium im Ausland entspricht, je nach Ort? Und eine Garantie ist es auch nicht, da auch das immer "beliebter" wird. Da erscheint mir im Ausland weiterzustudieren auch als bessere Lösung.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



MEDI-LEARN bei Facebook