teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17691
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    52
    Wenn du ein Physikum hast, warum bewirbst du dich damit nicht einfach an deutschen Unis? Bei uns wurden vor 3-4 Jahren bestimmt 20 Leute aus Ungarn etc. genommen. Und das an nur einer Uni.



  2. #17692
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von bobo99 Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Physikum hast, warum bewirbst du dich damit nicht einfach an deutschen Unis? Bei uns wurden vor 3-4 Jahren bestimmt 20 Leute aus Ungarn etc. genommen. Und das an nur einer Uni.

    Habe ich gemacht seitdem ich fertig bin mit dem Physikum, nur Ablehungsbescheide. Weis nicht ob das immer eine allgemeine Formulierung in den Bescheiden ist; aber scheinbar sind keine Plätze an den Unis für sich normal bewerbenden Studenten zur Verfügung. Ergo scheinbar kommt man ohne Klage nicht mehr ins fünfte FS

    LMU zBsp erlaubt nicht mal das hochstufen nachdem man zBsp über Wartequote einen Platz fürs 1.FS bekommen hat, scheinbar ist das auch nicht überall so dass die Unis einen hochstufen lassen, manche verbieten das sogar (wusste ich bis heute auch noch nicht)



  3. #17693
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    52
    Ohje, vielleicht hat sich die Situation dann geändert. Also wir haben definitiv nicht wenige mit ungarischem Physikum im Semester.

    Was machst du dann wenn du im 1. FS einen Platz hast? Die Scheine sind ja anerkannt, dann musst du nochmal 2 Jahre abwarten bis du in die Klinik kannst^^



  4. #17694
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    71
    Was meint ihr habe ich im Sommersemester 2018 mit 15 WS und einem abi 3,1 eine Chance überhaupt einen Platz zu bekommen ?..SK 2 ... rang meiner Bewerbung zum SS 16 ..2328 Grenzrang 489
    Danke



  5. #17695
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von florian289 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr habe ich im Sommersemester 2018 mit 15 WS und einem abi 3,1 eine Chance überhaupt einen Platz zu bekommen ?..SK 2 ... rang meiner Bewerbung zum SS 16 ..2328 Grenzrang 489
    Danke
    Leider sieht es sehr schlecht aus.



MEDI-LEARN bei Facebook