teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17706
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Jana L. Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an. Rostock umgeht das z.B. indem es die Noten nicht umrechnet, das LPA macht das auch nicht, und Leute ohne Gesamtnote hinter Leute mit Physikumsnote setzt. So ist man zwar Ortswechsler, aber praktisch trotzdem aus dem Rennen. Freiburg war dieses Jahr gut dabei, viele freie Plätze, da wurden viele Ungarn angenommen, weil die Noten umgerechnet werden und das dann besser war als viele dt. Bewerber. Chancen sind auf alle Fälle da, aber die Konkurrenz auch immer wieder. Und oft wird die Abinote einfach als Kriterium weitergenommen.
    Weist du von anderen Unis bei denen recht viele Plätze im fünften FS freigeworden sind ? Aus den Bescheiden ging selten hervor ob es überhaupt Plätze zu vergeben waren; Heidelberg zBsp hat es explizit formuliert dass es keine zu vergeben gab.



  2. #17707
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Du solltest das machen, was die meisten im Ausland machen: jedes Semester an allen Unis für das 1. klinische Semester bewerben. Ist viel Arbeit, aber nur so kannst du deine Chancen maximieren.



  3. #17708
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Bochum (bzw. Minden) hat Plätze vergeben. Laut meinen Infos sogar überwiegend an Leute mit Auslandsphysikum. In Essen gabs auch ein paar Plätze. Dresden hat einige Plätze vergeben.
    Die meistens Plätze gabs wohl in Rostock und Freiburg.

    Es ändert sich halt wirklich jedes Semester. Dass Freiburg z.B. relativ viele Plätze vergibt, ist zum ersten Mal vorgekommen. Magdeburg hingegen hat sonst immer einige Plätze gehabt, da ging dieses Semester gar nix.
    Und zum Sommersemester haben auch wieder ganz andere Unis Kapazitäten als zum Wintersemester.



  4. #17709
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Ich weiß auch nicht wirklich mehr, als in den Threads zum höheren Semester steht und hier bereits geschrieben wurde. Freiburg hatte schriftlich kein gutes Physikum und eine Freundin dort hat mir von den vielen Leuten aus dem Ausland erzählt.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #17710
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    71
    Mein Tipp für das SS 18 ...15WS bei 2,9



MEDI-LEARN bei Facebook