teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17731
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Xy Beitrag anzeigen
    Wie lange muss ich für ein Platz Medizin warten:

    4 WS
    Aus.boni
    DN 2,8
    Wohne mit Partner und Kind zusammen
    Aktuell muss man 14-15Ws haben. Bis du wiederum so viele angesammelt hast, wird das sicher anders aussehen.



  2. #17732
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    130
    D.h deiner Meinung nach lohnt es sich nicht zu warten ?



  3. #17733
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von Xy Beitrag anzeigen
    D.h deiner Meinung nach lohnt es sich nicht zu warten ?
    Wenn Du unbedingt Mediziner werden möchtest und das Ausland für Dich nicht in Frage kommt, dann würde ich an Deiner Stelle warten.



  4. #17734
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2017
    Beiträge
    14
    Hey Leute ,
    Ich sitze gerade an meiner Bewerbung und meiner Ortspräfenzen. Und zwar würde ich gern nach Köln wollen wo ich eine PZ von 58,5 habe . In Gießen habe ich ein PZ von 60 . Ich denk mal das ich in Gießen sicher drinne wäre aber ich würde halt gerne unbedingt in Köln bleiben . Wie seht ihr da meine Chancen ?



  5. #17735
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Deine Chancen werden an der 1. Ortspräferenz nicht besser. Du erfährst lediglich 19 Tage früher vom Ergebnis. (OK, ist in Köln zugegebenermaßen wichtig...)

    Außerdem war der Grenzwert in Köln letztes Sommersemester 53,7, im aktuellen Wintersemester 62,3. In Gießen gibt es noch keinen Referenzwert aus dem Sommersemester - aber im aktuellen Wintersemester war der Grenzwert 58,67. Es könnte also beides knapp werden - denn es könnte sein, dass der Grenzwert in Gießen wegen des neuen Verfahrens erniedrigt war. Und auch in Köln kommt es ebenfalls drauf an wieviel von dem niedrigsten Grenzwert im Sommersemester 2017 damit zu tun hatte, dass das Verfahren damals neu war.

    Ich denke also nicht, dass deine Chancen an einer der beiden Unis klar besser sind. Deshalb kannst du denke ich ruhig Köln an erster Stelle reihen.



MEDI-LEARN bei Facebook