teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17756
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336
    Doch doch, davo hat schon Ahnung. Würde sogar so weit gehen und sagen, dass davo mehr Ahnung hat als die von hochschulstart



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17757
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2017
    Beiträge
    12
    Hallo zusammen,
    mein Abi ist 1.2, habe eine Ausbildung und 2 Jahre Berufserfahrung. Eigentlich war der Plan noch zu warten, bis ich in meiner Wunschstadt Aachen einen Platz bekomme. Aber nun wird das mit dem neuen Urteil ja eventuell nicht mehr möglich sein. Meint ihr, es wäre dann zumindest möglich sicher in NRW einen Platz zu bekommen? �� (ja ich weiß, es hätte für mich vor Jahren sicher einen Platz in Aachen gegeben. Aber es läuft halt nicht immer so, wie man das gerne hätte...' )
    Schönen Abend noch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #17758
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2017
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Defilee Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    mein Abi ist 1.2, habe eine Ausbildung und 2 Jahre Berufserfahrung. Eigentlich war der Plan noch zu warten, bis ich in meiner Wunschstadt Aachen einen Platz bekomme. Aber nun wird das mit dem neuen Urteil ja eventuell nicht mehr möglich sein. Meint ihr, es wäre dann zumindest möglich sicher in NRW einen Platz zu bekommen? �� (ja ich weiß, es hätte für mich vor Jahren sicher einen Platz in Aachen gegeben. Aber es läuft halt nicht immer so, wie man das gerne hätte...' )
    Schönen Abend noch!
    Auf hochschulstart steht das das momentane Verfahren sicher bis Wintersemester 19/20 gilt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #17759
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2017
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Defilee Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    mein Abi ist 1.2, habe eine Ausbildung und 2 Jahre Berufserfahrung. Eigentlich war der Plan noch zu warten, bis ich in meiner Wunschstadt Aachen einen Platz bekomme. Aber nun wird das mit dem neuen Urteil ja eventuell nicht mehr möglich sein. Meint ihr, es wäre dann zumindest möglich sicher in NRW einen Platz zu bekommen? �� (ja ich weiß, es hätte für mich vor Jahren sicher einen Platz in Aachen gegeben. Aber es läuft halt nicht immer so, wie man das gerne hätte...' )
    Schönen Abend noch!
    Auf hochschulstart steht das das momentane Verfahren sicher bis Wintersemester 19/20 gilt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #17760
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von florian289 Beitrag anzeigen
    Also ich finde , das man es nicht so ableiten kann. Denn das vergabeverfahren ist derart komplex, das nicht mal die Sachbearbeiter von hochschulstart wissen wie es genau funktioniert. Ich habe 2 Kollegen die im letzten Sommersemester (2017) rein gekommen sind ...beide 15 WS und DN 3,6 ...genauso gibt es Menschen die 3,0 haben und nach 16 WS erst einen Platz bekommen haben
    Es ist nicht hochkomplex.
    Zweitens hat man nach Jahren ein gewisses Händchen, Chancen abzuschätzen.
    Außerdem hat davo mit seinen Prognosen bezüglich der Wartezeit meistens immer ins Schwarze getroffen.
    Und zu guter Letzt kannst du nicht deine Freunde nennen, aber Sozialkriterien außer acht lassen.
    Wenn man das gesamte Verfahren betrachtet, ist es nicht so komplex
    Und dann kann durchaus obig genannte Konstellation nachvollziehbar sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook