teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17766
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Es ging ja auch nicht um dich. Wenn deine Kollegen angeblich mit Werten über dem Grenzwert einen Studienplatz bekommen haben, dann liegt halt die Vermutung nahe, dass sie entweder Unsinn erzählt haben, oder nicht in der Lage waren, ihre Wartezeit korrekt zu berechnen. Oder Hochschulstart hat einen Fehler gemacht. Aber es liegt höchstwahrscheinlich nicht daran, dass das Auswahlverfahren so komplex ist - denn das ist es überhaupt nicht Darauf wollte ich hinaus.



  2. #17767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    71
    Davo studierst du denn schon ?..ich habe nur mit beiden sehr lang zusammen gearbeitet und wir haben viele Jahre gemeinsames warten durchgemacht 😀



  3. #17768
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Ja, ich studiere schon.

    Und auch im Studium gilt: Nicht alles, was irgendwer sagt stimmt - und vereinzelt gibt es leider sogar Menschen, die wiederholt gezielt falsche Informationen verbreiten. Das will ich deinen Kollegen natürlich nicht unterstellen - die viel wahrscheinlichere Variante ist, dass sie sich einfach falsch erinnert haben, oder aus Versehen was falsches gesagt haben, oder dass du die Info falsch verstanden oder falsch in Erinnerung hast. Es ist aber auch völlig egal, was mit deinen drei Kollegen ist - ich wollte damit einen ganz anderen Punkt machen, nämlich dass die Auswahl von Hochschulstart (von Fehlern einmal abgesehen) zu 100% nach einfachen, nachvollziehbaren Regeln erfolgt



  4. #17769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beiträge
    26
    Kann mir jemand erklären wieso paar Unis ein lebenslauf wollen? Habe mein Abi 2016 gemacht und weiß nicht was ich bei der Lücke schreiben sollen bis jetzt war auf weltreise und dann Nebenjobs gemacht



  5. #17770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    71
    @ davo dann gib doch mal deinen Tipp für das kommende Sommersemester ab 😉



MEDI-LEARN bei Facebook