teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17776
    Registrierter Benutzer Avatar von Cleybar
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    7
    WS 18/19 mit 16 Wartesemstern nach Bochum...All in!
    Ne ohne quatsch. Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich Pech mit Bochum an Platz 1 habe?
    Wohne dort mit Freundin etc. und fühle mich schon ziemlich gebunden. Daher ist Bochum
    mir echt wichtig.

    Duisburg/Essen wäre auch ok dort ist die Ortspräferenz aber sowieso gewünscht 1.

    Ich strebe mich aber dagegen Essen 1 und Bochum an Platz 2 zu wählen da ich wirklich unbedingt
    an die RUB will. Auf der Kehrseite steht halt das ich bei nem Fail in Bochum garkeine nahe Uni mehr bekommen kann.

    Grüße!



  2. #17777
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    In den letzten drei Wintersemestern hätte es in Bochum auf OP 1 jedes Mal geklappt. Ich glaube also, dass du gute Chancen hast.

    Als Backup könntest du je nach DN z.B. Düsseldorf auf OP 2 angeben. Mit DN 2,2 oder besser wärst du in den letzten drei Wintersemestern auf OP 2 jedes Mal drin gewesen.

    Und dann, wieder je nach DN, vielleicht noch Gießen und Marburg auf OP 3 und OP 4... wenn Entfernung für dich essentiell ist.

    Aber grundsätzlich glaube ich, dass du gute Chancen haben solltest, auf OP 1 nach Bochum zu kommen.



  3. #17778
    Registrierter Benutzer Avatar von Cleybar
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    7
    Vielen Dank für die Antwort @davo



  4. #17779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    25
    Wenn ich mich richtig entsinne dann gelten die angeforderten OP aus der AdH-Quote gar nicht in der Wartezeit-Quote!
    Du müsstest also 1. OP Bochum 2. OP Essen 3. OP Düsseldorf etc. machen können und bist dann auf der sicheren Seite!



  5. #17780
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Ich habe natürlich die Grenzwerte aus dem zweiten Schritt der Wartezeitquote herangezogen - logisch



MEDI-LEARN bei Facebook