teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17781
    Registrierter Benutzer Avatar von Cleybar
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    7
    Hatte meine Frage auch schon auf Schritt 2 in der Wartezeit ausgelegt ;) Trotzdem schade das die OP überhaupt solche Probleme verursacht. Duisburg/Essen wäre halt die perfekte Nummer 2 gewesen. Naja einfach auf Bochum hoffen ;)



  2. #17782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    1
    Hallo Leute ich habe mich jetzt endlich mal registriert weil ich dachte dass mir von euch vielleicht wer "helfen" könnte. Ich weiß, dass die Fragen aller Fragen ist ob man eine Chance hat einen Platz für das Medizinstudium zu bekommen und letztendlich weiß ich auch, dass man abwarten muss, da niemand es zu 100% beantworten kann, aber ich glaube es würde mich trotzdem beruhigen wenn ich halbwegs wüsste wie es mit dem Platz steht.
    Naja es ist so, dass ich gerade mein Abitur in Niedersachen mache und meine Note wohl auf 1,3 hinaus laufen wird. Ich werde natürlich auch den Medizinertest machen. Ich habe mich eigentlich schon sehr viel beschäftigt mit den Studienorten und der Wertung und bin deshalb zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich u.a. in Regensburg und Erlangen bewerben möchte (Natürlich finde ich auch die Städte zum studieren sehr toll, vor allem aufgrund der Größe). Sagen wir ich würde einen TMS von 70% machen, denkt ihr ich würde über Adh einen Platz kriegen? Ich habe das mal mit diesem TMS Rechner ausgerechnet bei 1,3 und 70% TMS würde ich bei beiden Städten auf 0,9 kommen und bei einem Schnitt von 1,4 und TMS 70% auf 1,0. Es würde mich sehr freuen wenn sich irgendwer kurz die Zeit nehmen würde und mir zu antworten,
    schonmal im Voraus vielen Dank)



  3. #17783
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2018
    Beiträge
    2
    Wie glaubt ihr geht es in den kommenden Jahren weiter? Vor allem hinsichtlich Wartezeitquote?

    Hintergrund: Aktuell 10 Wartesemester, DN 3,1, Zivildienst absolviert.

    Natürlich bewerbe ich mich derzeit bereits, um vlt Losglück zu haben und gezogen zu werden.



  4. #17784
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    2
    Kann man nicht genau sagen, aber ich glaube, wie schon woanders erwähnt wurde, die wz-Quote auf 8 begrenzt wird und zur weitern abgrenzung noch sowas wie nc, tms, ausbildung Dienst etc. herangezogen wird.

    10 ws hattest du, gehe also davon aus das du nun so wie ich 11 hast (abi012)

    Denke du befindest dich in der selben Situation wie ich



  5. #17785
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    2
    ich hab auch 3,1 und 11 Wartesemester für Zahnmedizin.

    Ich bereite mich zur Zeit auf den med-at-z vor und werde am tms teilnehmen um z. B. Irgendwie ins adh reinzukommen.

    Fragen: sollte ich am tms teilnehmen, bestehen da Chancen( z.b Tübingen bekomme ich den Berufsbonus 0,5 und ggf. Tms)
    Rechne damit das die Wartesemster erhöht werden, bekäme ich noch einen Platz bevor die Begrenzung der Wartezeit 020 in Kraft tritt?

    Falls med at und adh nicht klappen interessieren mich stark Psychologie und ziehe es seit einigen Jahre immer stärker in Betracht.



MEDI-LEARN bei Facebook