teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17796
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    @Noro: Ich hatte damals die gleiche Situation und mir schon vor dem TMS eine Liste mit Alternativen (wofür ich nur einen moderaten TMS benötigt hätte) zurechtgemacht, u.a. mit München (leider $$$), Kiel, Ulm und Marburg, außerdem hätte ich in notfalls Erwägung gezogen am Magdeburger HamNat teilzunehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17797
    Mathephobiker Avatar von Noro
    Mitglied seit
    18.01.2018
    Beiträge
    10
    Kiel wäre auch super, aber mit meinen 1.5 bräuchte ich dort wahrscheinlich über 90% im TMS haha.. und selbst dann wäre ich ja "nur" auf 1.0 und nicht darüber wie manche anderen Leute die den TMS mit 1.0Abi machen :I

    Wo bist du denn schließlich reingekommen? (wenn ich fragen darf )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #17798
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Schreib mir gern eine PN.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #17799
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Du darfst ja auch nicht nur das Notenäquivalent sehen Jede Uni hat da ihre eigenen Verfahren (z.b. Prozentrang oder Standardwert) und wertet den TMS sehr unterschiedlich stark. Mit 1,5 brauchst du sicher keine 90% um einen Platz zu bekommen. Mach dir mal eine Liste mit allen TMS Unis und schau was du erreichen müsstest.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #17800
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Bzgl. Kiel habe ich gerade nochmal nachgesehen: Grenze war dieses WS bei 1,2 mit Dienst. Bonus gibt es -0,5 bei TMS >90%, -0,4 bei 80-90% und -0,3 bei 70-80%. Mit 1,5 im Abitur sind die Chancen also gar nicht so schlecht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook