teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17801
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von Noro Beitrag anzeigen
    Ich suche dringend um Rat, weil ich mittlerweile in den ganzen Notenkalkulationen untergehe....
    Ohne dein TMS-Ergebnis zu ändern kann man das nicht sinnvoll entscheiden. Du darfst ja deine Ortspräferenzen ändern, sobald du dein TMS-Ergbnis kennst (außer in Greifswald), siehe https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=210

    Mit exzellentem TMS sind Gießen, Heidelberg, Köln und Mannheim besonders gute Optionen.



  2. #17802
    Mathephobiker Avatar von Noro
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    10
    Vielen Dank für die Hilfe
    Alles sehr liebe Menschen hier
    War definitiv kein Fehler sich auf diesem Forum zu registrieren!

    Ich schau mir definitiv Köln, Kiel und Heidelberg an. Lübeck wird wohl leider nix.
    Ich nehme mal an mit Dienst ist sowas wie FSJ gemeint oder? Wenn es sich hierbei um 6Monate min. handelt, dann könnte ich mal schauen ob ich mich noch irgendwo bis Oktober reinquetschen könnte. (vllt. geht es dann auch in Lübeck?)



  3. #17803
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen!
    Mittlerweile sehen ich bei diesem ganzen AdH Zeug nicht mehr durch.
    Vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir helfen kann!
    Ich habe letztes Jahr mein Abi mit 1,3 gemacht und noch keinen TMS absolviert.
    Zum SS habe ich mich jetzt in Münster beworben. Die letzen Jahre wurde dort bis 1,4 zum Auswahlverfahren eingeladen, also klappt das hoffentlich.
    Mich würde jetzt zum einen interessieren, in welche Kategorie ich (wahrscheinlich) mit meinem mittelmäßigen 1,3 bei den Abiturnoten eingeordnet werde (also ob D oder E).
    Außerdem wollte ich fragen zu wieviel Prozent die einzelnen Bestandteile gewertet werden. Es gibt ja Abiturnote, Bewerbungsschreiben, Verständnistest und MMI.
    Eben habe ich bei der Auswertung des Auswahlverfahrens von 2015 gesehen, dass es noch eine fünfte Bewertungsspalte mit der Überschrift „Studienfähigkeitstest“ gibt. Ist damit der TMS gemeint und wenn ja bedeutet das, dass meine Chancen noch niedriger sind als gedacht?
    Vielen Dank für jede Antwort!



  4. #17804
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    @Noro: Würde mir hier zu den Studienorten mal in Ruhe alles durchlesen (könnte natürlich zum nächsten WS Änderungen geben, die werden aber zeitig angekündigt). Dort steht übrigens auch alles zum Thema Dienste.

    Dann würde ich eine saubere Exceltabelle mit möglichen Boni für alle Orte erstellen, die Grenzen des letzten WS eintragen und filtern, was danach noch für dich mit deinem Abitur in Frage kommt. Bedenke außerdem, dass man bestimmte Orte nur auf Platz 1 (bzw. 1-2 oder 1-3) nennen darf - und dass du deine erste Ortsliste nach dem Testergebnis noch einmal ändern darfst.



  5. #17805
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    83
    Irgendwelche HamNat-Bewerber für Berlin dieses Sommersemester hier?



MEDI-LEARN bei Facebook