teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17831
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Beiträge
    71
    Aber komisch das es genau die Werte aus dem Vorjahr sind ..vllt doch ein Fehler?🙈



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17832
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Dann war es vielleicht nur ein fehlerhafter Updateversuch. Sowas passiert den IT-Genies an unserer Uni auch immer wieder



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17833
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Beiträge
    71
    Ich denke auch 😀...aber eine Frage habe ich noch

    Wenn ich mir die auswahlgrenzen ( Angebot und Nachfrage) ansehe dann steht zb für SS 17 folgende Konstellation

    OP 1 Sozialkriterium 4 und DN letzten zugelassen 3,1

    Wie kommt das zustande das es heißt 15 Wartesemester 3.0 ( letzter zugelassene ) und dann ist man doch noch mit einem Schnitt von 3,1 rein gekommen?

    Ich bin da doch verwirrt 🙈



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17834
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Beiträge
    71
    Es geht um Münster in meinem Beispiel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17835
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Ja, ein Teil derer mit Münster auf OP 1 und SK 4 und DN 3,1 ist noch reingekommen. Das ist aber gar kein Widerspruch, denn die Grenze von 3,0 gilt ja nur für die, die exakt 15 Wartesemester hatten. Die mit 16 und mehr Wartesemestern sind ja alle reingekommen - auch mit 4,0

    Die Verteilung der Studienplätze in der Wartezeitquote läuft eben in zwei Schritten ab, und nur weil man im ersten Schritt durchgekommen ist, heißt das noch lange nicht, dass man auch an jeder Uni einen Platz bekommen hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook