teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17841
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2016
    Semester:
    1
    Beiträge
    23
    Hallo Zusammen,
    hab grad auch mal bei hochschulstart auf der Seite geschaut...
    aber was bedeutet denn:

    "Auf Grund der Konkurrenzsituation zum Sommersemester 2018 (...)" (s. unten)???


    Stand: . Februar 2018

    Auf Grund der Konkurrenzsituation zum Sommersemester 2018 ergaben sich für die Auswahl nach der Wartezeit folgende Grenzen:

    Studiengang Wartezeit in Halbjahren DN

    Medizin 15 3,0


    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17842
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2017
    Semester:
    11
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Lilly89 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    hab grad auch mal bei hochschulstart auf der Seite geschaut...
    aber was bedeutet denn:

    "Auf Grund der Konkurrenzsituation zum Sommersemester 2018 (...)" (s. unten)???


    Stand: . Februar 2018

    Auf Grund der Konkurrenzsituation zum Sommersemester 2018 ergaben sich für die Auswahl nach der Wartezeit folgende Grenzen:

    Studiengang Wartezeit in Halbjahren DN

    Medizin 15 3,0


    LG
    Also ich denke, dass man sich da nur verschrieben hat, obwohl es natürlich super wäre. Aber zu schön um wahr zu sein!
    Die anderen Zahlen von Zahnmedizin und Pharmazie sind ja auch die selben Zahlen wie im Vorjahr. Also kann es sich hierbei nur um einen Fehler handeln.

    Ich hatte übrigens auch eine Mail geschickt um die Ergebnisse zu erfragen, aber ich solle mich noch bis Donnerstag gedulden. Vielleicht weiß man dann mehr.

    Uns allen drücke ich sie Daumen, obwohl es für mich realistisch gesehen, nicht klappen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17843
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2018
    Beiträge
    4
    Auch wenn es bestimmt ein böser Fehler von denen war, zu schön um wahr zu sein;)
    @Pollito warum denkst du es wird bei Dir sowieso nicht klappen?

    Wann hast du die Mail Versand? Dachte die brauchen lange mit dem antworten...
    Also ich werde morgen trotzdem anrufen, habe da Geburtstag und vllt habe ich ja Glück und es wird ein extra Geschenk geben 😂
    Euch allen die 👍 gedrückt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17844
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    106
    Woran kann man denn festmachen, ab wann nicht mehr der Notendurchschnitt steigt, sondern die Wartesemester steigen?

    Im SS16 waren es ja 14 WS bei 2,5 und SS17 waren es 15 WS bei 3,0.

    Im WS17 waren es 14 WS bei 2,6. Jetzt dachte ich bisher, dass es im WS18 14 WS werden, bei 2,3 oder 2,2.

    Wann gehen denn die Wartesemester hoch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17845
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2016
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Anna_Elena Beitrag anzeigen
    Auch wenn es bestimmt ein böser Fehler von denen war, zu schön um wahr zu sein;)
    @Pollito warum denkst du es wird bei Dir sowieso nicht klappen?

    Wann hast du die Mail Versand? Dachte die brauchen lange mit dem antworten...
    Also ich werde morgen trotzdem anrufen, habe da Geburtstag und vllt habe ich ja Glück und es wird ein extra Geschenk geben 😂
    Euch allen die 👍 gedrückt.
    Drücke die Daumen! Kannst ja Bescheid geben wie es für dich ausgeht 😊



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook