teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17856
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    8
    Mit einem NC von 1,1 wars in Würzburg im ersten Schritt mal leider nichts. Hoffen wir auf das AdH wo ich mit einem 1,0 ins Rennen gehe ;)



  2. #17857
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beiträge
    26
    Wie macht ihr das mit der Wohnungssuche? Die Bescheide für das Adh Verfahren kommen ja leider erst ab 5 März



  3. #17858
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von SpyMole Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit der Wohnungssuche? Die Bescheide für das Adh Verfahren kommen ja leider erst ab 5 März
    Ich glaube die Bescheide kommen sogar erst mit 7. März.

    Die Wohnungssuche wird spannend, ich werde dann direkt ab 7. März Leute anschreiben und bei Studentenwohnheimen anrufen - irgendwas wird man spontan hoffentlich finden, auch wenns fürs erste Semester nur eine Übergangslösung ist.



  4. #17859
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    19
    Am 7. März "erhalten nur diejenigen Bewerber einen Zulassungsbescheid, bei denen bereits zu diesem Zeitpunkt feststeht, dass sie für die erstgenannte Hochschule ausgewählt werden konnten." (Quelle: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=53 )

    Das bedeutet, dass man am 7. März nur dann einen Zulassungsbescheid bekommt, wenn man von allen Leuten, die sich (egal als welche Ortspräferenz) an der Uni beworben haben, die man als 1. Ortspräferenz angegeben hat, zu den besten so-und-so-viel (= Anzahl der Plätze, die die jeweilige Uni im AdH vergibt) Bewerbern gehört.
    Die aller wenigsten Leute bekommen ihren Bescheid also am 7. März. Die meisten kriegen die Zulassung erst am 26. März, also 2 Wochen vor Vorlesungsbeginn bzw. 1 Woche vor Beginn der Einführungswoche.
    Ergo: Die Wohnungssuche wird noch viel schwerer.



  5. #17860
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    4
    Hi, ich möchte gerne fragen, wie meine Chancen stehen, für das WS 18/19 stehen mit 16 WS und 2.9 DN sind. Habt ihr erfahrenen User eine Prognose für mich ?LG Flo



MEDI-LEARN bei Facebook