teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17966
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    24
    [QUOTE=felicitously;2050129]Welches Sozialkriterium unter Kategorie 3 kommt denn für dich in Frage?

    Ich bin auch mega gespannt, es wird wohl, wie einige bereits sagten, eine knappe Kiste!

    14 WS bei DN 2.2 ...Dafür aber bundesweite Bewerbung.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es von 14 WS bei 2.6 im letzten WS, direkt auf unter 2.2 geht... Aber lassen wir uns mal überraschen Viel Erfolg


    Ich bete mittlererweile schon, dass es bloß über 2,2 bleibt - bin so verzweifelt bei dieser Warterei😫



  2. #17967
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Registriert seit
    01.07.2013
    Semester:
    4
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von felicitously Beitrag anzeigen
    Welches Sozialkriterium unter Kategorie 3 kommt denn für dich in Frage?

    Ich bin auch mega gespannt, es wird wohl, wie einige bereits sagten, eine knappe Kiste!

    14 WS bei DN 2.2 ...Dafür aber bundesweite Bewerbung.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es von 14 WS bei 2.6 im letzten WS, direkt auf unter 2.2 geht... Aber lassen wir uns mal überraschen Viel Erfolg !

    Ich hab SK 3.3, ungekündigtes Beschäftigungsverhältnis



  3. #17968
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2017
    Semester:
    11
    Beiträge
    86
    Hallo Leute,

    Ich muss jetzt auch mal ganz doof nachfragen, wie ihr meine Chance einschätzt, einen Studienplatz im kommenden Semester zu bekommen.

    Ich gehe mit 16 WS und einer DN von 2,9 ins Rennen. Dass es nicht an der ersten Hürde scheitert, ist ziemlich sicher, dennoch mache ich mir Gedanken über die Verteilung an den Hochschulen.

    Für mich kimmt ja nur Berlin infrage, da ich hier mit meiner Familie lebe. Habe auch bereits meine Meldebestätigung meiner Bewerbung beigefügt. Somit habe ich SK 2. Ich weiß, dass ich mit den Kriterien in den letzten Jahren fest einen Platz bekommen hätte, nur mache ich mir jetzt kurz vorm Ziel extreme Sorgen, dass es nicht klappen könnte. Vor allem bzgl .der aktuellen Situation mit dem Thema Wartezeitquoten-Veränderung.

    Ich habe Angst, dass ich auf den letzten Metern doch scheitere, obwohl ich nun so lange gewartet habe. Wie schätzt ihr also meine Chance ein? Habe ich einen Platz relativ sicher? Meine DN ist ja nun nicht die beste...

    Und woran erkenne Ich, ob hochschulstart meine Meldebestätigung erhalten hat bzw dass sie anerkannt wurde?

    MFG



  4. #17969
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    71
    Heißt du wohnst in Berlin mit deiner Familie dass du dort mit deiner Frau und bzw. Kind wohnst ? Denn wenn du dort nur mit deinen Eltern wohnst hast du leider nicht das SK 2



  5. #17970
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2017
    Semester:
    11
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von florian289 Beitrag anzeigen
    Heißt du wohnst in Berlin mit deiner Familie dass du dort mit deiner Frau und bzw. Kind wohnst ? Denn wenn du dort nur mit deinen Eltern wohnst hast du leider nicht das SK 2
    Ich wohne mit meinen Kindern in Berlin, ja!



MEDI-LEARN bei Facebook