teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17981
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    20
    OP2 bereitet mir weiterhin Kopfzerbrechen.
    Setze ich nun Mainz/Düsseldorf dorthin oder etwas anderes?
    Lt. Hochschulstart war der NC für Mainz bei 1,155, lt.der Uniseite bei 1,2 + 2 WarteS. Wie kommt dieser Unterschied denn zustande? Auf jeden Fall könnte es knapp werden.

    Düsseldorf ist immerhin nicht so winzig, aber die Uni Bewertungen sind auch hier nicht unbedingt super.



  2. #17982
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2018
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Dann musst du dir diese Infos echt noch mal dringend genau durchlesen. Plätze 2-3 wären mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vergeudet, Platz 4 vielleicht auch. Und Platz 1 würde wie bereits erwähnt wahrscheinlich nur mit SK 3 funktionieren.

    Ganz allgemein gesprochen: Nur weil du an Uni 1 keinen Platz bekommen hast, heißt das noch lange nicht, dass du an Uni 2 garantiert einen Platz bekommst. Und nur weil Uni X auf Platz 2 gute Chancen bietet, heißt das noch lange nicht, dass sie auch auf Platz 3 gute Chancen bietet. Dazu empfiehlt es sich eben, die Grenzwerte der Vergangenheit sorgfältig zu analysieren. Das bietet einem natürlich keine Garantie, und alles kann sich ändern (zu deinem Vorteil oder zu deinem Nachteil), aber man wäre dumm, diese Informationen nicht zu nutzen.

    Zur Finanzierung: Das ist ja egal. Entscheidend ist, ob du zum Bewerbungszeitpunkt in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis bist und die entsprechenden Belege (siehe Links!) in beglaubigter Form mitschickst. Was du dann später mal mit deinem Job machst, ist Hochschulstart egal.

    Hallo davo,

    ich habe dir mal eine pn gesendet



  3. #17983
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    You've got mail.



  4. #17984
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    3
    Hallo Zusammen!

    Auch ich stelle mich kurz einmal vor.

    Abitur 2018 in Baden-Württemberg mit voraussichtlichem DS von 1,2 oder 1,3. Danach absolviere ich ein FSJ im Rettungsdienst (Versuche dabei auf 18 Monate zu gehen). 2019 möchte ich dann den TMS ablegen.

    Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Bestehen auch Chancen für das WiSe 18/19? Und welche Städte würdet ihr wie anordnen? Habe gehört, dass Freiburg bspw. den TMS sehr gut boniert.

    Ich danke euch schon einmal im Voraus!



  5. #17985
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    @AlinaWeena:

    Ohne TMS:

    Mit 1,2 gute Chancen in Bochum, Frankfurt, Halle, Saarland.

    Mit 1,3 gute Chancen in Frankfurt und Halle.

    Außerdem kannst du dich auch noch an Unis mit Auswahlgesprächen (wie z.B. Dresden, Essen, Hannover) und an Unis mit HAM-Nat (Berlin, Hamburg, Magdeburg) bewerben. Oder in Münster (eigener Test).

    Mit gutem TMS hast du natürlich viel mehr Auswahl.
    Geändert von davo (10.05.2018 um 18:59 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook