teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17986
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2017
    Beiträge
    13
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe meine Hochschulzugangsberechtigung mit der Note 1,0 erhalten. Bekomme außerdem noch Bonuspunkte für eine Berufsausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.

    Was meint ihr, wie stehen meine Chancen einen Studienplatz zum WS 18/19 in Jena zu erhalten?

    Vielen Dank für eure Antworten!



  2. #17987
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2018
    Beiträge
    12
    @Franzi
    Leider bekommt man mit einer fertigen Berufsausbildung, auch einer derartigen, keinen Bonus. Einzig und alleine gibt das im Besten Fall 0,1 auf deine DN und in deinem Fall ist das wohl eher irrelevant. Aber vielleicht weiß davo da mehr. Er/Sie hat super Tricks zum Biegen der Kriterien (sorry, nicht böse gemeint! Man muss nur nicht blutige Anfänger zu Betrügern machen und Kriterien undichten oder Sachen davon einfach unbeachtet lassen).
    Einen schönen Abend euch!



  3. #17988
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    @Franzi94
    Also ich sehe das vermutlich etwas günstiger für dich in Jena. In Jena wird nach: DN / Ausb / Fächer PZ* 769 vergeben.
    Für die fertige Ausbildung bekommst du 30 Punkte dazu.Macht vermutlich ca. 0,2 als Bonus aus. Je nachdem wie lange du schon gearbeitet hast, evtl auch nochmal etwas on top. Deine Abinote wird dort noch modifiziert um deine Noten in Mathe und Deutsch. Geh mal direkt zur Seite von Uni Jena und rechne das dir selbst aus. Dann kannst du selber sehen, ob du über/unter die geforderte Grenze von 769 Pkte kommst. (wohlgemerkt : das war das Ergebnis aus 2017/18, kann sich jährlich etwas nach oben oder unten verändern.)
    Wenn du Glück hast, kommst du mit 1,0 sogar über die Abibestenquote rein.
    https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=1914

    Viel Glück!



  4. #17989
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2018
    Beiträge
    22
    Hallo, auch ich würde gerne kurz ne Meinung über meine Chancen hören.
    Ich habe 2011 Abi gemacht mit 2,1 und seitdem an relevanten Zeiten :1 Wartezeit schädliches Semester, 12 Monate FSJ und die Ausbildung zum operationstechnischen Assistenten gemacht.
    Zum letzten Wintersemester habe ich einen Teilstudienplatz erhalten und studiere nun im 2.Semester. Da ich mich nun ja immer parallel aufs höhere Fachsemester und auch aufs 1. Semester bewerbe, steht nun wieder zuerst die Bewerbung aufs 1. FS an.
    Gibt es erfahrungsgemäß irgendwo Chancen, zumindest zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden?
    Danke für eure Hilfe schonmal!



  5. #17990
    Bruhz98
    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    2
    Hi, hab letztes Jahr Abi mit 1,3 gemacht. Ich habe am 5. Mai bei der TMS Prüfung teilgenommen aber habe kein gutes Gewissen

    Im Sommersemester habe ich keinen Platz bekommen, glaubt ihr dass ich eine Chance im Wintersemester hab, oder soll ich schon mal ne Ausbildung anfangen?

    Welche Ausbildung ist eurer Meinung nach eigentlich am hilfreichsten für das Medizinstudium, bzw. bei welcher Ausbildung sammelt man die meiste Erfahrung die für das Medizinstudium hilfreich sind??



MEDI-LEARN bei Facebook