teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18016
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Warum: In Erlangen bekäme sie doch einen Bonus von 0,6. Damit käme sie auf 1,2 und wäre genau auf der Los-Grenze von 1,2. Oder sehe ich das falsch?



  2. #18017
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Warum: In Erlangen bekäme sie doch einen Bonus von 0,6. Damit käme sie auf 1,2 und wäre genau auf der Los-Grenze von 1,2. Oder sehe ich das falsch?
    Sehe ich eigentlich auch so. Kommt dann eben auf das nachrangige Kriterium an oder?

    Bleibt mir nur zu hoffen dass es diner der drei Unis klappt und der NC nicht so stark ansteigt.. -.-



  3. #18018
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2016
    Beiträge
    4
    *an einer



  4. #18019
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Ich glaube er meinte den Grenzwert vom Wintersemester, der war letztes Jahr soweit ich weiß bei 0,9.



  5. #18020
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2018
    Beiträge
    5
    zu den wartesemestern.. help :/
    bin mir nicht sicher ob:

    a) die leute mit den meisten WS zuerst angenommen werden, unabhängig vom notendurchschnitt (also dass die unis jemand mit 17 oder 18 wartesemestern sofort aufnehmen, auch wenn der schnitt zB 3,5 wäre), und der notendurschnitt erst bei geringeren WS (zb 14 als grenze) relevant wird?

    oder b) viele unis unabhängig von der anzahl der WS jemand mit schlechtem ND nicht annehmen? also dass man zB selbst mit 17 WS aber einem ND von 3,4 nicht in Würzburg/Heidelberg etc angenommen wird?

    anhand der auswahlgrenzen sieht man ja dass viele mit 14 WS einen schnitt von 2,4 etc haben, die frage ist, müssen dass auch höhere WS mitbringen?

    hoffe das war jetzt nicht allzu kompliziert und irgendjemand hier versteht mich



MEDI-LEARN bei Facebook