teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18021
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Erster Schritt: es wird entschieden wer einen Platz bekommt. Dafür ist die Wartezeit das wichtigste Kriterium. Zweiter Schritt: es wird geschaut an welcher Uni man einen Platz bekommt. Dafür spielt dann u.a. auch die DN eine Rolle.

    Mit 17 oder 18 Wartesemestern bekommst du also "garantiert" einen Platz, aber nicht unbedingt an jeder Uni.

    Alle Details findest du auf der Hochschulstart-Seite: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=281



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18022
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18023
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2018
    Beiträge
    5
    super, danke euch beiden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18024
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2018
    Beiträge
    3
    Hallo Ihr Lieben,

    mich würde Eure Einschätzung interessieren! Und zwar bewerbe ich mich für das WS 2018 mit 15 Wartesemestern und einer DN von 2,4. Als erste OP habe ich Heidelberg angegeben. Eigentlich müsste mir ein Platz doch sicher sein, da für Heidelberg die letzten Jahre immer OP 2 gereicht hatte. Haltet Ihr es für wahrscheinlich, dass nun vielleicht doch für einen Studienplatz OP 1 und 2,3 nötig werden? Mit den Jahren der Warterei wird man mit der Zeit vielleicht etwas paranoid

    Schon mal im Voraus vielen Dank für Euer Feedback!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18025
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2018
    Beiträge
    1
    hello zusammen,

    mit einem notenschnitt von 2,1 und genau 14 WS zittere ich schon wenn ich mir die WS der letzten auswahlverfahren anschaue. wisst ihr wie das ist, mal angenommen es bewerben sich das jahr viele mit mehr WS (15, 16,..), aber nicht genug, um alle plätze zu füllen, kommen dann von den leuten mit 14 WS nur leute bis zu einem gewissen notendurchschnitt rein?

    hoffe sehr auf einen platz in aachen, habe sehr viel positives zum studium dort gehört. düsseldorf wäre auch super..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook