teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18026
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Es sind ja bei der Wartezeit immer die Wartesemester und die DN angegeben, also ja, es wird immer nur bis zu einem bestimmten Schnitt zugelassen. Das war ims WS 17/18 14WS und DN 2,6. Das heißt mit 14 WS und DN 2,7 gab es keinen Studienplatz. Mit 15 WS und DN 3,0 dagegen schon.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18027
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2016
    Beiträge
    47
    Guten Abend zusammen,
    ich bräuchte nochmal kurz Hilfe.
    Ich habe einen Abischnitt von 1,9 , TMS 86 Prozent, ein halbes Jahr BFD.
    Zum Sommersemester 2018 wäre ich ja in Köln und Gießen genommen worden, aber kann das sein, dass ich zum Wintersemester nirgends eine Chance hätte? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte.
    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18028
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2018
    Beiträge
    3
    warum hast du denn den platz nicht angenommen, wenn ich fragen darf? köln ist doch super zu weit weg? was die einschätzung angeht kenn ich mich leider zu wenig aus, aber ich wünsch dir viel glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18029
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    @Anna_143

    Ja , das sehe ich leider auch so. Also bewerbe dich im SS19 und mache bis dahin was Schönes oder Sinnvolles.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18030
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2018
    Beiträge
    20
    Vielleicht hätte ich auch zum SS anfangen sollen, an mehreren
    Unis hätte es da geklappt. im Moment bereue ich echt, es nicht getan zu haben. Mein Hirn braucht Futter

    Aber nun gut... die Ortspräferenzen stehen nach langer Lektüre von Informationen und Berichten. Der Antrag ist bereits abgeschickt, aber genau weiß ich natürlich nicht, ob das die beste aller Möglichkeiten war und wie es dann dort ist. Ich hatte überlegt, ob ich es wage, etwas eher knappes auf OP1 zu setzen, immerhin waren 1,2er im NRV in Leipzig drin, also wohl recht viele 1,10er zuvor, aber irgendwie hab ich davon (und Auswahlgesprächen) dann doch abgesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook