teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18031
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2018
    Beiträge
    5
    ich würde leipzig an deiner stelle, wenn du chancen hast reinzukommen, auch auf OP 1 setzen kannst ja auf platz 2 etwas sicheres setzen oder das häkchen bei “schickt mich hin wo platz ist” zusätzlich ankreuzen..

    wenn mein notenschnitt es zulassen würde, würde ich’s auch riskieren und auf Tübingen, Hamburg oder Kiel setzen.. aber mein schnitt ist leider wirklich sehr mies 🙈



  2. #18032
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2018
    Beiträge
    44
    Hallo an alle,
    Ich hab letztes Jahr mein Abitur mit 1,4 gemacht, hab mich natürlich wie viele andere dazu entschlossen, mich für Medizin zu bewerben und muss nun meine Unis platzieren.
    Leider hab ich keine wirklichen Erfahrungen im medizinischen Bereich außer ein kurzes Praktikum im Altenheim.
    Somit muss ich mich nur durch meinen Abischnitt qualifizieren.
    Ich hatte an Frankfurt, Saarland, Hannover, Jenna und Ulm gedacht. Davon müsste ich die ersten drei auf Platz eins setzen.
    Letztes WS wurde bis 1,5 inHannover eingeladen.
    Ebenfalls bin ich mir unsicher mit den Unis im Westen.

    Was würdet ihr mir raten? Tausend Dank



  3. #18033
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von lcmed Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    Ebenfalls bin ich mir unsicher mit den Unis im Westen.

    Was würdet ihr mir raten? Tausend Dank
    Was meinst du mit "unsicher bezüglich den Unis im Westen" ?

    An der Uni Dresden (verlangt aber auch OP 1) sehe ich noch sehr gute Chancen für Dich.
    Auswahlgespräch und Einladungen erfolgten in den letzten Jahren bis ca. 1,7/1,8.

    In Ulm bist du wohl chancenlos, da du ohne TMS in die Ausbildungsquote kommen würdest und dort lag der NC der letzten Jahre bei 1,1 oder 1,2. (2014)
    Geändert von twin2 (28.05.2018 um 09:15 Uhr)



  4. #18034
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2018
    Beiträge
    44
    Meinte natürlich Unis im Osten wie Dresden, Greifswald und Leipzig!



  5. #18035
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2018
    Beiträge
    44
    Wie schaetzt du die chancen bei den anderen unis wie hannover oder frankfurt ein?



MEDI-LEARN bei Facebook