teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18061
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    31
    @doro2000
    Danke für die Bestätigung. Ja, Jena hat ne Punktzahl, da werden noch Mathe und Deutsch mit eigerechnet

    @medipassions
    Du wirst beim Bewerbungsportal gefragt, an welchen Quoten du teilnehmen willst. Wenn du in der Abibesten-Quote Chancen hast, bewirbst du dich da. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst (würde ich machen) bewirbst du dich noch fürs AdH. Da musst du dann nochmal Orte auswählen. Automatisch läuft das meines Wissens nicht



  2. #18062
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Unbedingt auch im AdH bewerben!!! In NRW (und vielen anderen Bundesländern) ist selbst 1,0 keine Garantie, in den zweiten Schritt der Abibestenquote zu kommen. AdH ist also in diesem Fall ganz essentiell.



  3. #18063
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91
    Erst einmal danke! Ich wollte mich auch in beiden Quoten bewerben. Meine Frage war eher, ob ich automatisch am AdH teilnehme, wenn ich eine Absage in der Abibestenquote erhalte?



  4. #18064
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91
    Also ich habe es jetzt so geregelt, dass ich Düsseldorf in der Abibestenquote angegeben habe. Im AdH habe ich folgende Ortspräferenzen:

    1.) Düsseldorf
    2.) Bochum
    3.) Aachen
    4.) Bonn
    5.) Köln

    Wie stehen meine Chancen, bei der 1. OP oder der 2. OP angenommen zu werden? Den TMS habe ich auch gemacht, aber die Ergebnisse stehen aus. Ich bezweifle jedoch, meine Note durch den TMS verbessern zu können, da ich diesen praktisch ohne Vorbereitung absolviert habe.



  5. #18065
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Nein, sonst hätte ich ja nicht geschrieben dass du dich unbedingt auch im AdH bewerben sollst

    Man kann bei der Bewerbung auswählen in welchen Quoten man sich bewerben will und dann kann man in bis zu drei Quoten je bis zu sechs Unis auswählen.

    Wer sich nur in der Abibestenquote bewirbt und in dieser keinen Platz bekommt, bekommt eben gar keinen Platz.

    Wie ich schon geschrieben werde hast du in Düsseldorf im AdH sehr gute Chancen, d.h. wenn es in der Abibestenquote nichts wird wirst du im AdH höchstwahrscheinlich einen Platz in Düsseldorf bekommen.



MEDI-LEARN bei Facebook