teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18066
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    14
    Hallo!

    Gestern mündliches Abi-Ergebis gekriegt: 1,4 Abitur!

    Wie stehen meine Chancen mit 1,4 Abi einen Platz noch in diesem Wintersemester zu kriegen? Egal wo. Habe schon an Hannover gedacht.



  2. #18067
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Ezmon Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Gestern mündliches Abi-Ergebis gekriegt: 1,4 Abitur!

    Wie stehen meine Chancen mit 1,4 Abi einen Platz noch in diesem Wintersemester zu kriegen? Egal wo. Habe schon an Hannover gedacht.
    Ne Direktzulassung ohne "Zusatzleistungen" im AdH wird schwierig, wenn, dann Homburg/Saarland oder Frankfurt im Nachrückverfahren.
    Ansonsten: Hannover Auswahlgespräch ist sicher ne Möglichkeit, die haben aber glaube ich letztes Jahr auch nicht alle 1,4er zum Auswahlgespräch eingeladen. Auch bei den meisten anderen Unis mit Auswahlgespräch hast du meines Wissens Chancen. TMS hast du nicht gemacht oder?
    Evtl wäre ja der Ham-Nat (Hamburg oder Magdeburg) ne Option?
    Du musst aber beachten, dass viele Unis im AdH als 1. Ortspräferenz genannt werden wollen (unter anderem Frankfurt, Hannover, Hamburg und Magdeburg).



  3. #18068
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Ich hab ne Frage zum Studienplatztausch:
    Habe nämlich vor, folgende Ortspräferenzen anzugeben:
    1. München
    2. Düsseldorf
    3. Bonn

    Abi 1,1
    TMS Ergebnis steht noch aus, besonders glorreich wars aber nicht, evtl sinds mehr als 60%

    Wenn ich jetzt (wegen möglicherweise schlechterem Testergebnis) in München keinen Platz bekomme, dafür aber in Düsseldorf, würde ich gerne vor Studienbeginn tauschen.
    Jetzt habe ich aber in einem (zugegebenermaßen sehr alten) Zeitungsartikel gelesen, dass München keinen Tausch zum 1. Semester erlaubt.
    Stimmt das? Oder wurde das mittlerweile geändert?
    Auf der Website der LMU habe ich dazu nichts gefunden...



  4. #18069
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von doro2000 Beitrag anzeigen
    Ne Direktzulassung ohne "Zusatzleistungen" im AdH wird schwierig, wenn, dann Homburg/Saarland oder Frankfurt im Nachrückverfahren.
    Ansonsten: Hannover Auswahlgespräch ist sicher ne Möglichkeit, die haben aber glaube ich letztes Jahr auch nicht alle 1,4er zum Auswahlgespräch eingeladen. Auch bei den meisten anderen Unis mit Auswahlgespräch hast du meines Wissens Chancen. TMS hast du nicht gemacht oder?
    Evtl wäre ja der Ham-Nat (Hamburg oder Magdeburg) ne Option?
    Du musst aber beachten, dass viele Unis im AdH als 1. Ortspräferenz genannt werden wollen (unter anderem Frankfurt, Hannover, Hamburg und Magdeburg).

    Danke für deine Antwort!

    Ich habe den TMS noch nicht mitgeschrieben.



  5. #18070
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    10
    Hallo liebe Leute!

    Ich habe eine Frage an alle erfahrene und zwar...wie stehen meine Chancen fürs SS 19 mit 17 WS SK2 und DN 2,9 um einen Platz in Berlin Charite zu bekommen?

    Ich habe einen Platz jetzt in Würzburg bekommen und trotz Einschreibung kann ich das am Ende nicht wahrnehmen..es ist recht kompliziert für mich und meinen Mann da unten zu ziehen und wieder von null anzufangen. Deswegen habe ich vor mich zu exmatrikulieren und mich erneut nur fürs Berlin Charite zu bewerben...Ist halt ein Risiko aber geht leider nicht anders

    LG und danke im Voraus!



MEDI-LEARN bei Facebook