teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    ja, auf der Rostocker HP kannst du es lesen: "unter den 1,5ern wurde gelost f. Zahnmedizin und 1,2 bei Humanmedizin."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #18112
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    @iliasel
    Du könntest den ham- nat für zahnmedizin machen, ein Jahr studieren und dann den Ham- nat bei der selben Uni nochmal für Humanmedizin machen. Du müsstest nur gucken ob das in dem Bundesland als ein Bafögversuch oder als zwei Versuche gilt.[/QUOTE]

    Das mit "nach 1 Jahr sich für HAMNAT bewerben hat aber einen Haken: Zur Bewerbung dann musst du bereits deine Exmatrikulationsbescheinigung vorlegen. Dies wurde mir von Hochschulstart auch mal gesagt, als ich nach 1 Semester mich nochmal für´s erste in meiner Wunschstadt bewerben wollte. Das Risiko, zwischen den Stühlen zu landen, war mir dabei aber zu groß.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18113
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2018
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ist mein erstes Mal, dass ich hier poste aber ich bin einfach so verzweifelt... habe mein Abi mit 1,7 gemacht jetzt mein TMS Ergebnis bekommen (57%, Standardwert 102), was natürlich viel zu schlecht ist. Mache im Moment mein FSJ in einem pathologischen Institut und will auch später in die Facharztrichtung gehen!
    Hatte mich vorsichtshalber für Ausbildung Sektionsassistenz an der Charité beworben, findet ihr das sinnvoll oder sollte ich einen anderen Weg einschlagen? (HamNat etc)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #18114
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von iliasel17 Beitrag anzeigen
    @Nimhhh Okey, danke schon mal für die Hilfe, das werd ich mir auf jeden Fall überlegen.
    Nochmal ne andere Sache, bei der Uni Rostock gibts einen Bonus bei Zahmedizin von 0,2 bei einem TMS mit der Note 1,6-2,5. Weiß jemand, wie da der NC die letzten Jahre war? Bei HSS steht dort nur H.
    https://www.uni-rostock.de/studium/d...studiengaenge/

    Da sind die Auswahlgrenzen von Rostock.
    War letztes Jahr 1,2 bei Humanmedizin und 1,5 bei Zahnmedizin.
    Bei den Unis wo "H" dran steht findet man die Grenzen oft auf den Websites der jeweiligen Unis



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #18115
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Ursa war schneller 😅



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook