teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18151
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    @Eric9175:

    Falls du die Landesquote überstehst (!) solltest du in Heidelberg sehr gute Chancen haben. Ansonsten hast du mit der Punktezahl im AdH ja eine gute Auswahl.

    @manu00:

    Hamburg: grundsätzlich eine gute Idee; hängt halt vom HAM-Nat ab.

    Mannheim: wird, wie du richtig erkannt hast, eher nichts.

    Gießen: hast du glaube ich ganz gute Chancen.

    Regensburg: wird IMHO eher nichts.

    Ulm: wird wahrscheinlich knapp nicht klappen.

    Kiel: wird wahrscheinlich knapp nicht klappen.

    Deine zwei besten Chancen zum Wintersemester sind also IMHO Hamburg und Gießen. Zum Sommersemester solltest du in Köln und Gießen sehr gute Chancen haben, ich glaube also nicht, dass du das FSJ wirklich brauchen wirst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18152
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2017
    Beiträge
    2
    @davo

    Danke dir! Immer gut zu wissen, dass ich nichts falsch mache...

    Ja, du hast recht mit dem FSJ. Allerdings ist es ein "Freiwilliges wissenschaftliches Jahr (FWJ)" im Institut an der MHH - das mache ich auf jeden Fall für 12 Monate.

    Und dann hätte ich ja zum SS auch gute Chancen in Tübingen wg. Bio-Olympiade Boni, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18153
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2018
    Beiträge
    11
    Schönen Dienstag euch allen,

    habe mein Abi dieses Jahr mit 1,6 abgeschlossen. Bestehen für mich irgendwelche Mikrochancen irgendwo durchs AdH reinzukommen, wenn Ortspräferenzen und sonstiges richtig gewählt wird oder eher unwahrscheinlich?

    Grüße.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18154
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2018
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von koegixkili Beitrag anzeigen
    Schönen Dienstag euch allen,

    habe mein Abi dieses Jahr mit 1,6 abgeschlossen. Bestehen für mich irgendwelche Mikrochancen irgendwo durchs AdH reinzukommen, wenn Ortspräferenzen und sonstiges richtig gewählt wird oder eher unwahrscheinlich?

    Grüße.
    Klar, schau doch bei hochschulstart, da gibt es viele unis mit 1.6 irgendwo wird es bestimmt klappen, oder?
    Wie viele Punkte hast du im Abi?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18155
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2018
    Beiträge
    11
    Danke für die schnelle Antwort. Habe 727 Punkte. Ja es wär natürlich toll irgendwo eingeladen zu werden (HamNat mal ausgenommen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook