teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18201
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    a) Ganz genau.

    b) Schlecht. In keinem der letzten drei Wintersemester hätte es geklappt. Halle wäre die naheliegende (im wahrsten Sinn des Wortes ) Alternative - dort hätte es die letzten drei Wintersemester auf OP 1-3 stets auch mit SK 4 geklappt (auf OP 2 mit gutem Sicherheitsabstand, auf OP 3 knapp).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #18202
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2018
    Beiträge
    16
    Hallo davo, kannst Du noch was zu meiner Wahl sagen? (7 Beiträge höcher)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18203
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Naja, es ist wahrscheinlich die beste Wahl (alternativ statt Hannover eine HAM-Nat-Uni, je nachdem ob du dich eher als guten Selbstverkäufer oder eher als guten Testteilnehmer einschätzt). Aber deine Chancen ruhen primär auf Hannover, das muss dir bewusst sein, denn selbst für Gießen brauchst du Glück. Für Ulm und Kiel noch viel mehr. Zum Sommersemester solltest du in Gießen deutlich bessere Chancen haben. Gießen zum Sommersemester ist meines Erachtens (abgesehen von Auswahlgesprächen und HAM-Nat) deine wahrscheinlichste Option.

    Ansonsten fallen mir keine anderen Unis ein, die besser geeignet wären. Theoretisch könnten mit (viel) Glück noch Lübeck und Rostock klappen - in Lübeck lag der Grenzwert in den letzten drei Wintersemestern bei 1,0, 1,1, 1,0, und du kämst mit TMS-Bonus auf 1,1. Dasselbe gilt für Rostock - dort kämst du mit TMS-Bonus auf 1,3 und der Grenzwert lag im letzten Wintersemester bei 1,2. Aber dadurch dass man Lübeck nur auf OP 1 und Rostock nur auf OP 1-2 nennen kann, bringt dir das nichts, da ich Hannover und Gießen für chancenreicher halte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #18204
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2018
    Beiträge
    16
    Danke davo für Deine Hilfe!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #18205
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2018
    Beiträge
    16
    Dann könnte ich theoretisch Rostock auf 2 Setzen und Gießen auf 3. Würde das meine Chancen in Gießen verschlechtern? Eigentlich hat Gießen keine OP.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook