teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Nein, deine Chancen für Gießen blieben damit gleich.
    Was Hannover angeht, hat hier glaube ich mal einer geschrieben, dass nur bis 1,4 zum Auswahlgespräch eingeladen wurde. Vielleicht könnte sich ein Telefonat dort zur Verifizierung lohnen.
    Dann ggf. lieber sich für eine HamNat -Uni an OP1 bewerben und mal diesen Test probieren. Im schlimmsten Fall weißt du dann nur, wie er ist und wie du fürs SS dafür gezielt nochmal lernen kannst. Die anderen Unis laufen dir trotzdem dann nicht weg. Falls du in Gießen Glück haben solltest, wirst du es auch bekommen; eben halt nur ein paar Tage später erfahren.



  2. #18207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2018
    Beiträge
    16
    Guter Tipp, danke!



  3. #18208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2018
    Beiträge
    4
    Hey!

    kurz zu meiner Person:
    Abi 2017 in NRW: 1,3
    TMS 2018: 89%

    mir stehen nun einige Unis zur Auswahl, dennoch wäre es lieb, wenn ihr meine Chance einschätzen könntet.

    1. Essen
    2. Köln
    3. Würzburg
    4. Ulm
    5. Gießen
    6. Kiel/Erlangen/Regensburg (da habe ich mich noch nicht ganz entschieden).

    Vor allem bereiten mir Köln und Würzburg Kummer. WS 16/17 war der Wert in Köln 58,8 ein Jahr danach ist der Wert auf 62,3 gestiegen. Mit meinem TMS hätte ich einen Wert von 65,5. Ob dieses Jahr wieder so ein Anstieg des Wertes kommt?
    Und in Würzburg hätte ich eine Note von 0.9 (mit meinem Bonus vom TMS), der NC letztes Jahr betrug 1.0.

    Oder sollte ich vllt Bonn-Siegen dazusetzen? Wie man an meiner Liste erkennt, habe ich kein Problem, weit weg von zuhause (Düsseldorf) wegzuziehen.

    UND: ich hoffe, ich hatte das richtig verstanden: man bekommt im AdH, falls eine Zulassung an mehreren Unis gegeben wäre, nur die Zusage von der eigenen ranghöchsten Uni?



  4. #18209
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Auch für dich gilt: Man kann dir keine sinnvollen Tipps geben wenn du von drei TMS-Werten nur einen einzigen angibst. (Und nein, ich werd sicher nicht deine TMS-Punktezahl anhand deiner Kölner Punktezahl rückrechnen, obwohl ich das theoretisch könnte )



  5. #18210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2018
    Beiträge
    4
    Ach tschuldige, ich vergesse immer wieder, dass alle drei Werte je nach Uni wichtig sind

    Prozentrang 89%
    Testwert 112
    Note 1,2



MEDI-LEARN bei Facebook