teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18481
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Das ist mir schon klar. Und wie ich schon damals geschrieben habe: Es gibt etliche Unis, an denen du gute Chancen hättest. Du solltest dir echt mal die Grenzwerte der letzten Wintersemester anschauen. Dann siehst du sehr schnell, wo du gute Chancen hättest.

    Es zählt für die OP nur das, was zum Bewerbungszeitpunkt der Fall ist. Das hat also nichts mit "Dehnung des Kriteriums" zu tun, sondern so sind die Regeln. Aber OP < 4 kannst du sowieso nur für eine einzige Uni bekommen, je nachdem wo du arbeitest.



  2. #18482
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    @Ladybird: Die Lösung ist, dass du Unis angibst, an denen du bisher gute Chancen gehabt hättest. Nicht böse gemeint

    @Scarina: Das gilt für den ersten Schritt der Wartezeitquote, aber nicht für den zweiten Schritt, also die Ortsverteilung. In der Ortsverteilung spielen die Wartesemester keine Rolle.
    @davo. Ist klar, ich meine eher wenn ich zum ws19/20 16ws habe 1.OP Hannover eingegeben habe Note 2,0 ist, dann ist sk egal wenn der letzte mit 14ws 1.op sk 3 Note 2,3 noch einen Studienplatz bekommen hat



  3. #18483
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Ladybird18 Beitrag anzeigen
    Wow, jetzt habe ich sogar das Zitierungstool gefunden. Die PN Funktion konnte ich leider immer noch nicht aktivieren 🙄

    @davo Ja, okay. Das Häkchen setze ich logischerweise auch, aber wenn irgendmöglich, würde ich gerne Einfluss auf den Ort nehmen bzw. den Kreis der Unis eingrenzen. Das, was du schon letztes Jahr über das SK 3 erzählt hast, das habe ich nicht verstanden bzw. sehe ich als Dehnung des Kriteriums an, wenn man einen Job als Grund der Ortsbindung angibt, obwohl man ihn zu Unibeginn gar nicht mehr hat. Und das macht mich nervös, darum wollte ich gar nicht erst auf SKs eingehen. Du studierst in Gießen, oder? Eine Freundin hat mir gerade geraten, Gießen auch mit ins Ranking zu nehmen. Wie war das bei dir damals?
    Liebe Grüße
    @ladybird18 Versuch es mal mit der Desktop Ansicht und nicht mit der mobilen , das findet man unter Profil bei den dreiPunkten oder gehe auf erweitert unter antworten wenn du gerade einen Beitrag verfasst, dann hast du auch die Desktop Ansicht



  4. #18484
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Scarina19 Beitrag anzeigen
    @davo. Ist klar, ich meine eher wenn ich zum ws19/20 16ws habe 1.OP Hannover eingegeben habe Note 2,0 ist, dann ist sk egal wenn der letzte mit 14ws 1.op sk 3 Note 2,3 noch einen Studienplatz bekommen hat
    Nein, dann ist das SK nicht egal!
    In der 1. Stufe geht es um die Anzahl der Wartesemester und Abinote als nachrangiges Kriterium.
    In der zweiten Stufe (Ortsverteilung) spielen die Wartesemester keine Rolle mehr! Es ist völlig egal, ob du 14 oder 16 oder 20 Wartesemester hast, ohne SK hättest du letztes Jahr keinen Platz in Hannover bekommen.



  5. #18485
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von doro2000 Beitrag anzeigen
    Nein, dann ist das SK nicht egal!
    In der 1. Stufe geht es um die Anzahl der Wartesemester und Abinote als nachrangiges Kriterium.
    In der zweiten Stufe (Ortsverteilung) spielen die Wartesemester keine Rolle mehr! Es ist völlig egal, ob du 14 oder 16 oder 20 Wartesemester hast, ohne SK hättest du letztes Jahr keinen Platz in Hannover bekommen.
    Dann hätte ja jemand der im Rang über einem 14ws steht , dort einen Platz bekommen ,
    Sorry dass ich so lange brauche um es zu kapieren , aber das ist nicht logisch



MEDI-LEARN bei Facebook